Über Bank of Scotland:
Die Bank of Scotland ist ein Bankhaus, welches der britischen Lloyds Banking Group zugehörig ist. Dabei kann das 1695 gegründete Unternehmen auf eine sehr lange Tradition zurückblicken und ist unter anderem im Besitz des Rechts Banknoten auszugeben. Neben der Bank of Scotland beseitzen nur zwei weitere Banken in England dieses Recht.
Im Jahr 2008 verschmolz die Bank zur HBOS und ist seit dem Jahr 2009 ein Unternehmen der Lloyds Banking Group plc.
Kunden können hier aber nicht nur von der Tradition und Erfahrung im Umgang mit Geld profitieren. Sie finden auch noch attraktive Zinsen für das Tagesgeld und eine gute online Kontoführung.
Neben dem Tagesgeld finden sich auch weitere interessante Kapitalanlagen im Portfolio der Bank of Scotland.
Bank of Scotland jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten1. Pro und Contra im Bank of Scotland Test
- Keine Randbedingungen
- uneingeschränkte Verfügbarkeit
- Keine Mindesteinlage
- Keine Betragsstaffelung
- Kostenfreie Kontoführung
- Nur kleiner und mittlere Geldbeträge
- Reine Onlinebank
- Kundenservice ausschließlich online
- Kein Filialsystem
- Tagesgeld nur für deutsche Staatsbürger
2. Bank of Scotland Steckbrief: Details im Überblick
- Zinssatz: 0,5 Prozent per anno
- Intervalle der Zinsgutschriften: Jährlich
- Sonstige Konditionen: Kostenlose Kontoführung, Keine Betragsstaffelung, Reine Onlinebank
- Minimal- und Maximaleinlage: Keine Mindesteinlage, Keine Maximaleinlage, Veränderter Zinssatz ab 500.00 Euro
- Einlagensicherung: Financial Conduct Authority (FCA), PRA, Deutscher Einlagensicherungsfonds, Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken
- Regulierung: BaFin und EZB
- Boni: Nein
- Onlineverwaltung: Ja
- Zinsgarantie: Ja
- Weitere verfügbare Produkte: Festgeld, Kredite
3. Unsere Bank of Scotland Erfahrungen im objektiven Testbericht
Die Bank of Scotland agiert nicht allein im europäischen Raum, sondern ist als Teilunternehmen der Lloyds Banking Group auch weltweit Akteur. In über 30 Ländern ist die Bank vertreten und bietet dort spezifisch ihre Leistungen an. Die Bank of Scotland führt geschätzte 30 Millionen Kunden zu attraktiven Produkten und Dienstleistungen. Diese sind unter vielen Markenbezeichnungen bekannt. Ein Bank of Scotland Tagesgeld ist eines dieser Produkte.
Tagesgeld-Kontoangebot: Kundenfreundlich von einem weltweiten Akteur
Die Bank of Scotland besitzt Pioniergeist. Bereits in den 1950er Jahren startete die Bank of Scotland in das Computerzeitalter. Zu dieser Zeit begann man mit modernen Computern zu arbeiten, sodass man schnell auch ein System entwickeln konnte, das die Kunden nutzen. Seit 1983 ist es für den Kunden daher möglich, über den Fernsehbildschirm die Kontenbewegungen nachvollziehen. Dies funktioniert über eine Anmeldung für das Internet-Banking mittels Anruf an die Bank, die den Kunden im Zentralcomputer einloggen. Aber nicht nur Innovationen, sondern auch die Produkte selbst erweisen sich als kundenfreundlich. So war auch ein Bank of Scotland Tagesgeld schon lange eine gute Anlagemöglichkeit.
Das Bank of Scotland Tagesgeld ist ein Angebot, das sich an alle Kunden über 18 Jahren richtet. Hierbei gibt es eine einheitliche Gestaltung, die einen guten Service und attraktive Konditionen für den Kunden vorsieht. Auch in puncto Sicherheit wurde viel für den Kunden getan. Denn der TÜV Saarland hat das Online-Zahlungssystem als geprüft und wirklich gut zertifiziert. Hierdurch muss ein Kunde nicht befürchten, dass die Sicherheit des Geldes für das Bank of Scotland Tagesgeld in Gefahr wäre. Es gibt langfristig gute Konditionen und ein einfaches, zeitsparendes Banking.
- Ein Angebot für Kunden über 18 Jahren
- Guter Service
- Sicherheit für die Kunden
- Gute Konditionen
Das Portfolio der Bank of Scotland scheint nicht zu weit gefächert zu sein. Liegt der Zinssatz auf einem niedrigen Niveau erweist sich aber das Bank of Scotland Tagesgeldkonto als günstiger. Dann wird ein Festgeldkonto nicht angeboten und ist für Kunden zeitweise nicht verfügbar. Für ein Bank of Scotland Tagesgeld als Premiumprodukt schafft die Bank eine tägliche Verfügbarkeit. Über diesen Betrag hinaus nimmt die Bank Kontakt mit einem Kunden auf und berät hinsichtlich seiner Verzinsung. Ein spezieller Zinsrechner hilft Kunden bei der Berechnung möglicher Zinsen vor oder während einer Geldanlage.
Das Banking findet für den Kunden entweder als Onlinebanking oder per App statt. Es scheint laut unserer Bank of Scotland Tagesgeld Erfahrung keine Möglichkeit zu geben per Telefon das Banking für das Bank of Scotland Tagesgeld zu organisieren. Sie erhalten für diese Art von Konto die Gelegenheit bis zu einem Betrag von 500.000 Euro zu einem einheitlichen Zinssatz Geld im Bank of Scotland Tagesgeld anzulegen. Darüber muss ein Kunde aber die Bank kontaktieren, um einen abweichenden Zins vereinbaren zu können.
- Banking per App oder Onlinebanking
- Anlagen einheitlich verzinst bis 500.000 Euro
- Abweichende Zinsen über diesen Betrag
Für alle Leistungen der Bank gibt es zudem noch erklärende Videos auf der Webseite.
Auch wir erklären wie das Tagesgeld funktioniert und wie Sie dabei stattliche Renditen erzielen können. Mehr Infos dazu gibt es in unserem Ratgeber.
Sie erhalten für Ihr Bank of Scotland Tagesgeld viel Sicherheit und einen guten Service. Das Banking ist mit hohen Beträgen per App oder Online möglich. Die Bank of Scotland agiert heute weltweit. Bereits in den 50er Jahren begann man mit Computern zu arbeiten, und baldmöglichst auch den Kunden einen Zugang zu Beginn der 1980er einzurichten. Die Bank gestaltet für deutsche Kunden nicht viele Produkte, außer sonst noch interessanten Kreditformen.
9/10 Punkten
Bank of Scotland jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von VerlustenZinsgarantie: Lukrativ und zunächst fest
Ihr Bank of Scotland Tagesgeld bietet Ihnen als Kunde einen einheitlichen profitablen Zinssatz. Dieser Zins ist auf einen festen Zeitraum hin ausgelegt und ändert sich nicht kontinuierlich. Laut Bank of Scotland Tagesgeld Erfahrungen bietet die Bank als aktuellen Jahreszins für das Jahr 2015 bis Ende Januar 2016 einen festen Zins von 0,5 Prozent p. a. Ihr Bank of Scotland Tagesgeld gewährleistet diesen Zins für 365 Tage im Jahr und im Schaltjahr sogar für 366 Tage. Mit diesem Angebot ist die Online-Bank seinen Mitstreitern weit voraus. Ein Plus für Kunden, denn der Zins ist keinen Schwankungen unterlegen. Wer jedoch dennoch mehr aus seinem Tagesgeld holen möchte, sollte eine Streuung der Anlagen überdenken. Hier können auch Fonds interessant sein. Welche Arten es gibt und wie Sie vor allem von den geschlossenen Fonds profitieren können, zeigt unser Ratgeber.
Ein Bank of Scotland Tagesgeld erlaubt konstant über einen festen Zeitraum eine Verzinsung. Dies gilt für jeden Tag im Jahr und bis zu einem Festbetrag.
9/10 Punkten
Häufigkeit der Zinsgutschriften: Sinnvoll für ein Bank of Scotland Tagesgeld
Ihr Bank of Scotland Tagesgeld gewährleistet für Sie eine jährliche Auszahlung. Dies hat verschiedene Gründe. Denn es gibt beispielsweise einen Steuerfreibetrag, der auf das Jahr gesehen berechnet wird. Hat ein Kunde keinen Freistellungsauftrag gegeben, zahlt er einen errechneten Steuerbetrag. Der Freibetrag liegt bei 801 Euro für Alleinstehende und bei 1.602 Euro für Verheiratete. Innerhalb eines Jahres kommt es üblicherweise zu zahlreichen Bewegungen auf einem Konto. Diese sind auf das Jahr umgerechnet einfacher zu kalkulieren, als dies für monatliche Berechnungen der Fall wäre. Ein Bank of Scotland Tagesgeld soll zudem nicht zu hohe Kosten innerhalb der Bank verursachen. Zinsen und Service für ein Bank of Scotland Tagesgeld können nur gewährleistet werden, wenn es zu einer jährlichen Abrechnung kommt. Diese spart der Bank Aufwand und Geld.
Das Bank of Scotland Tagesgeld schüttet aus praktischen und gesetzlichen Gründen einmal im Jahr Zinsen aus. Diese werden mit einem Steuerfreibetrag verrechnet und sind daher auf jährlicher Basis besser zu berechnen. Auch für den Kunden werden die Zinsen hierdurch transparenter.
9/10 Punkten
Sonstige Konditionen: Attraktiv für das Bank of Scotland Tagesgeld
Die Bearbeitungsgebühren der Bank of Scotland sind freundlich. Es gilt nicht nur für ein Bank of Scotland Tagesgeld, dass zahlreiche Leistungen auch völlig gebührenfrei möglich sind. Dies gilt für
- Überweisungen auf Referenzkonten
- Kontoführungen
- Bearbeitungsgebühren
- Sondertilgungen oder
- vorzeitige Rückzahlungen
Für Kredite oder für Einlagen gilt bei der Bank, dass es ein umfangreiches Serviceangebot für den Kunden gibt.
Das Bank of Scotland Tagesgeld führt ein wechselndes Angebot, welches sich nach einer Rentabilität für die Kunden richtet. Dies bedeutet, dass beispielsweise Festgeld nur für den Kunden nutzbar ist, wenn die Zinsen auf einem attraktiven Niveau liegen. Die Bank ist laut unserem Bank of Scotland Tagesgeld Testbericht insgesamt um einen sehr guten Service bemüht. Spezielle Konditionen sind möglicherweise die Zeiten einer telefonischen Erreichbarkeit. Für telefonische Anfragen rund um das Bank of Scotland Tagesgeld ist die Bank Montag bis Samstag erreichbar. Die Service-Hotline führt nach Berlin. Allerdings ist dies kein Telefon-Banking-Kontakt. Die Bank ist aber bemüht wichtige Fragen zu klären. Zwischen 8 Uhr und 20 Uhr kann die Bank erreicht werden. Das Bank of Scotland Tagesgeld unterliegt sonst der üblichen Zinsentwicklung, die als PDF auf der Webseite verfügbar ist.
Das Banking scheint keine besonderen Konditionen mit sich zu bringen. Die Bank of Scotland gestaltet zahlreiche Leistungen ohne Gebühren oder zusätzliche Kosten für den Kunden. Eine bereits genannte Einschränkung ist ein Wohnsitz in Deutschland.
10/10 Punkten
Minimal- und Maximaleinlage: Optimal für das Bank of Scotland Tagesgeld
Kunden genießen viele Freiheiten in der Führung Ihres Bank of Scotland Tagesgeldes. Denn es gibt keinerlei Einschränkungen für eine
- Mindesteinlage
- Einzahlungen oder
- für maximale Zahlungen
Zunächst gewährt die Bank für das Bank of Scotland Tagesgeld einen festen Zinssatz von 0,5 Prozent per anno bis zu dem Betrag von 500.000 Euro. Dieser Betrag unterliegt einem gesicherten Zins, aber Beträge darüber müssen mit der Bank besprochen werden, um einen Zinssatz für diese zu finden. Der Kunde muss laut unserem Bank of Scotland Test aber kein Geld auf seinem Konto führen oder muss nicht regelmäßig Beträge einzahlen. Es kann Geld so gespart werden, wie der Kunde dies gern möchte. Ein Zins ist aber erst ab einem Cent möglich.
Das Bank of Scotland Tagesgeld ist sehr frei zu Führen und verlangt keine festen Einzahlungen oder Beträge. Der Zinssatz ist bis zu einem hohen Wert festgesetzt.
10/10 Punkten
Einlagensicherung & Regulierung: Sicher für das Bank of Scotland Tagesgeld
Reguliert wird das Bank of Scotland Tagesgeld beispielsweise durch die PRA und die Financial Conduct Authority (FCA), aber auch noch durch weitere staatliche Organe. Hierdurch ist eine Sicherung optimal gewährleistet. Darüber hinaus ist es für den Kunden noch interessanter, dass eine Einlagensicherung stattfindet. Sollte die Bank plötzlich insolvent werden oder sollte die Wirtschaft einen Schaden erleiden, so ist das Geld dann noch gut gesichert. Hierfür sind laut unserem Bank of Scotland Tagesgeld Testbericht zwei Systeme aktiv. Diese sind natürlich einmal das deutsche Einlagensicherungssystem und das britische System. Der deutsche Einlagensicherungsfonds gestaltet das Bank of Scotland Tagesgeld weitgehend sicher. Zudem hat sich die Bank der Sicherung des Bundesverbandes deutscher Banken angeschlossen. Sollte dieses System nicht greifen, kann das britische System eine Sicherung gewährleisten. Die britische Einlagensicherung trägt den Namen Financial Services Compensation Scheme oder kurz „FSCS“. Sicherungsorgane für den Kunden sind also die
- Financial Conduct Authority (FCA)
- die PRA
- den FSCS
- Sicherung des Bundesverbandes deutscher Banken und
- der deutsche Einlagensicherungsfonds.
Das Bank of Scotland Tagesgeld ist durch mindestens zwei staatliche Organe reguliert und für den Kunden durch drei Sicherungssysteme gesichert. Die Einlagen in der Bank sind für den Kunden laut Bank of Scotland Test gut gesichert. Denn die Bank of Scotland hat sich Systemen angeschlossen, die eine Sicherung von Einlagen tragen. Eine Einlagensicherung erfolgt zugleich durch ein britisches und ein deutsches Einlagensicherungssystem. Eines trägt den Namen Financial Services Compensation Scheme oder auch kurz „FSCS“, das andere ist die Sicherung des Bundesverbandes deutscher Banken. Der Einlagensicherungsfonds gestaltet für das Bank of Scotland Tagesgeld eine hohe Sicherheit. Sicherungen der Einlagen in der Bank of Scotland erfolgt zuverlässig.
10/10 Punkten
Bank of Scotland jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von VerlustenSupport: Kundenfreundlich im Bank of Scotland Tagesgeld
Für den guten Service ist die Bank bekannt. Dies gilt nicht nur für das Bank of Scotland Tagesgeld, sondern laut unseren Erfahrungen mit der Bank of Scotland auch für weitere Produkte. Auch ohne Filiale ist die Bank per Telefon über eine Berliner Nummer zwischen Montag und Freitag ansprechbar. Der Service besteht zwischen 8 Uhr und 20 Uhr. Samstags gibt es einen zusätzlichen Service von 9 Uhr bis 18 Uhr.
Dieses Angebot ist für all diejenigen interessant, die den Kontakt zur Bank unabhängig von Tageszeit oder Datum suchen. Wer jedoch einen persönlichen Filialservice bevorzugt, wird diesen bei der Bank of Scotland nicht finden.
Auch wir bieten mit unserem Ratgeber zum Thema Tagesgeld einen Support. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte und sehen, wie Sie das Geld richtig Arbeiten lassen können.
Die Bank ist per Telefon gut erreichbar, wenn sich Fragen zum Banking per App und Online stellen. Im Bank of Scotland Tagesgeld Testbericht sprachen wir nur mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.
10/10 Punkten
Boni und Sonderaktionen: Gute Bank of Scotland Tagesgeld Erfahrungen
Die Bank of Scotland bietet Neukunden einen ersten Bonus für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos. in Höhe von 30 Euro. Doch auch Bestandskunden gehen hier nicht leer aus. Wirbt ein Bestandskunde einen neuen Kunden, erhält er einen Bonus von 20 Euro. Da macht das Kunde werden für beide Seiten Spaß und ist zudem noch lukrativ.
Auch bei einem bereits bestehenden Konto können Kunden immer wieder von temporären Boni oder anderen Aktionen profitieren. Diese werden, je nach Gusto der Bank, immer wieder ins Leben gerufen und auf der Homepage veröffentlicht. Dabei kann es sich um ein Zinsplus bei einer bestimmten Einzahlungsgrenze oder etwa Vergünstigungen bei der Kontoführung handeln.
Kunden können vor allem von den Boni bei der Kontoeröffnung oder Kundenwerbung profitieren. Doch auch andere Bonusaktionen bietet die Bank of Scotland ihren Kunden immer wieder an.
8/10 Punkten
Weitere Produkte: Raten- und Autokredit vom Experten
Ihr Bank of Scotland Tagesgeld ist nur eines der Produkte aus dem Portfolio der Bank. Diese beinhalten, außer dem Bank of Scotland Tagesgeld, ebenso Festgeldkonten, Autokredite oder Ratenkredite. Die Bank of Scotland führt aber kein Girokonto. Die Bank of Scotland ist zwar eine Direktbank, aber Kunden werden dort womöglich kein Girokonto erhalten. Es handelt sich um eine britische Bank mit internationalen Filialen und Leistungen, die ihr Kerngeschäft aber vielmehr auf feste Anlagen und Kredite hin auslegt. Girokonten zählen allerdings nicht zu dem Portfolio der Bank.
Sollte der Kunde eine andere Geldanlage suchen, dann gibt es für ihn beispielsweise auch Festgeld oder Anlagen, die die Bank empfiehlt. Denn die Bank of Scotland gestaltet für ihre Kunden üblicherweise ein Festgeld. Sollte der Zinssatz so niedrig liegen, dass sich diese Festgeld-Anlage für den Kunden nicht lohnt, wie es im Jahr 2015 aktuell der Fall ist, dann nimmt die Bank of Scotland dieses Angebot aus ihrem Portfolio.
In diesem Kontext ist es sinnvoll mit der Bank Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob es weitere oder alternative Anlageformen, außer dem Bank of Scotland Tagesgeld gibt. Die Bank of Scotland vermittelt für den Kunden nicht nur Anlagemöglichkeiten. Außer dem Bank of Scotland Tagesgeld eignet sich zudem auch das kundenfreundliche Kreditangebot durch seine fairen Leistungen. Für Kunden, die Geld leihen möchten, finden sich einige gut gestaltete Angebote. Auch Kredite, wie etwa Ratenkredite oder Autokredite sind Teil des Portfolios der Bank. Besonders beliebt und für faire Konditionen ausgezeichnet ist der Autokredit der Bank.
Neben Bank of Scotland Tagesgeld gibt es außerdem auch ansprechende weitere Produkte. Eine Festgeldanlage ist üblicherweise möglich, wenn nicht der Zinssatz diese Anlageform unattraktiv werden lässt. Das Kreditangebot der Bank rundet das sonst übliche Angebot für verschiedenartige Anlagegeschäfte ab. Deutsche Kunden erhalten von der Bank of Scotland aber kein Girokonto.
8/10 Punkten
Fachmeinungen: Viel Positives in den Bank of Scotland Meinungen
Das Bank of Scotland Tagesgeld wird von Testinstituten und den Medien gelobt. Die Leistungen sind für den Kunden ansprechend und bieten einen attraktiven Zins für diese Anlage. Der Service und die Sicherheit der Bank werden sehr positiv bewertet. Es gibt optimale Testergebnisse zur Bank of Scotland. Das Bank of Scotland Tagesgeld erweist sich für den Kunden dann als gute Wahl, wenn dieser sieht, dass beispielsweise beste Konditionen ein Testergebnis der Bank sind. Diese Wertung bezieht sich auf das Kreditangebot, den Kundenservice und allgemein die Konditionen der Bank. Die Bank of Scotland konnte von „Autofinanzierer Online“ zumindest eine Note zwei erhalten.
Gute Leistungen gestaltet die Bank of Scotland für Kunden optimal aus, etwa für ein Bank of Scotland Tagesgeld. Daher wurde die Bank schon häufig von unterschiedlichen Stellen auf den Prüfstand gestellt und ist unterschiedlich ausgezeichnet worden. Zum Beispiel hat die Service Value GmbH für die Zeitung Die Welt die Bank bewertet. Im Bereich der Direktbanken wurde die Bank daher als Service Champion Gold für das Jahr 2014 ausgezeichnet. Diese und weitere Tests hat die Bank für ein Bank of Scotland Tagesgeld und für weitere Produkte bereits durchlaufen. Die Bank of Scotland konnte in vielerlei Hinsicht positiv abschneiden.
Und es gibt weitere Auszeichnungen der Bank of Scotland. Focus Money hat ebenfalls das Angebot der Bank getestet und für die Bank das fairste Preis-Leistungs-Verhältnis herausgearbeitet. Im Jahr 2015 schnitt die Bank durch ein faires Verhalten insgesamt sehr gut ab. Folglich erscheint ebenso das Bank of Scotland Tagesgeld als ein hochwertiges Produkt.
Die Bank of Scotland wurde durch zahlreiche gute Testergebnisse ausgezeichnet und ihr Angebot ist als hochwertig und kundenfreundlich angesehen. Die Bank überzeugt zum Beispiel in Sachen Service und kann den Kunden hier optimal unterstützen. Das Bank of Scotland Tagesgeld ist ein von vielen namhaften Stellen gelobtes Produkt.
9/10 Punkten
4. Unser Fazit: Ein überdurchschnittlich gutes Angebot
Kunden wünschen sich eigentlich Filialen, die diese Direktbank aber natürlich nicht bietet. Es gibt leider auch kein Telefon-Banking, aber dafür einen telefonischen Service. Dieser Service ist hoch gelobt. Das Banking für Ihr Bank of Scotland Tagesgeld erfolgt über eine Smartphone-App oder über ein gewöhnliches Online-Banking. Die Kosten für das Bank of Scotland Tagesgeld sind durch kostenfreie Kontoführung, kostenfreie Überweisungen zum Referenzkonto und kostenfreien Service überdurchschnittlich gut, sodass ein Anreiz entsteht. Der Zins ist außerdem nicht gestaffelt.
Gesamtpunktzahl: 91 Punkte / Gesamtnote 9,1
Bank of Scotland jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten