DKB Bank Tagesgeld Erfahrungen – Girokonto mit Guthabensverzinsung im Test!

DKB Bank Tagesgeld Erfahrungen von Aktienkaufen.com

Über DKB:

Mit über 3 Millionen zufriedenen Kunden gehört die Deutsche Kreditbank AG zu den größten Direktbanken in Deutschland, obwohl sie für den Kunden im Grunde genommen überhaupt kein Tagesgeldkonto bereithält. Anstelle von einem Tagesgeldkonto wird das DKB Cash-Konto geboten, welches als Girokonto mit Guthabenverzinsung auftritt.

Was der Anleger von diesem speziellen Angebot erwarten kann, wird sich im DKB Bank Tagesgeld Testbericht genauer darstellen. Eines aber schon einmal vorweg: Die monatlichen Zinsgutschriften sorgen gemäß der DKB Bank Tagesgeld Erfahrungen für angenehme Renditen.

DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

DKB im Videotestbericht: jetzt anschauen! (© depotvergleich.com)

1. Pro und Contra im DKB Bank Test

  • Online-Eröffnung des Girokontos mit Guthabenverzinsung
  • Kostenfreie Kontoführung
  • Unterschiedliche Kommunikationswege
  • Attraktives Bonusprogramm
  • Zuverlässige Regulierung
  • Monatliche Zinsgutschrift
  • Niedrige Zinskonditionen
  • 0,2 Prozent Zinsen nur bis 100.000 Euro
  • Grundsätzlich kein Tagesgeldkonto
DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

2. DKB Bank Steckbrief: Details im Überblick

  • Zinssatz:
    – Visa-Konto mit 0,2 Prozent
    – 0,1 Prozent für das Girokonto
    – Dispozinssatz bei Überziehung 7,5 Prozent
  • Intervalle der Zinsgutschriften: Monatliche Zinsgutschrift
  • Sonstige Konditionen: Kostenfrei Kontoführung
  • Minimal- und Maximaleinlage:
    – Keine Mindesteinlage
    – Keine Maximaleinlage
  • Einlagensicherung:
    – Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH
    – Einlagensicherung des Bundesverbandes öffentlicher deutscher Banken GmbH (VÖB)
  • Regulierung: BaFin und EZB
  • Boni: Ja, für Neukunden
  • Onlineverwaltung: Ja
  • Zinsgarantie: Nein
  • Weitere verfügbare Produkte:
    – Zahlungsverkehrsdienstleistungen
    – Sparoptionen
    – Festgeld
    – Kapitalanlage über Depot
DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

3. Unsere DKB Bank Erfahrungen im objektiven Testbericht

Themenicon Trading-Strategie

Das klassische Tagesgeldkonto gibt es bei der BKB Bank nicht. Geboten werden dem Kunden das DKB-Cash Konto. Der Sparer erhält einen attraktiven Zinssatz auf das Visa-Card Konto und zusätzlich Zinsen auf das Girokonto, das zu der Visa-Card dazugehört. Die Visa-Card kann weltweit überall an mehr als einer Million Geldautomaten für Bargeldabhebungen genutzt werden – und das oft kostenlos. Dem Kunden wird neben DKB-Cash Konto auch ein Depot für die Kapitalanlage sowie weitere Sparoptionen und Zahlungsverkehrsdienstleistungen angeboten. Wie sich diese unterschiedlichen Optionen und das DKB Bank Tagesgeld aufstellen, zeigt der DKB Bank Tagesgeld Testbericht übersichtlich.

Tagesgeld-Kontoangebot: Interessante Alternative zum klassischen Tagesgeld

Füllen Sie das Sparschwein nicht nur mit Tagesgeld.

Ein klassisches Tagesgeld Konto, so wie es von vielen Direktbanken in diesem Segment angeboten wird, ist bei der DKB Bank nicht zu finden. Das Angebot, was die DKB Bank ihren Kunden unterbreitet, ist eigentlich ein kostenloses Girokonto, welches sich aber sehr modern gestaltet. Das DKB Bank Cash Konto verfügt über die Besonderheit, dass es zudem eine kostenlose Visa-Card gibt. Das lukrative am Cash Konto sind die guten Konditionen, denn der Kunde erhält Zinsen, sowohl auf das Girokonto, wie auch auf die Visa-Card. Letztere lässt sich durch ihre Verzinsung als DKB Bank Tagesgeld Konto nutzen. Um einen Überblick aller Tagesgeldinfos zu erhalten, hilft auch unser detaillierter Ratgeber. Hier sehen Sie, was Ihr Geld alles kann und wie Sie es weiter vermehren.

Themenicon Trading-Seminare

Die Eröffnung eines Kontos bei der DKB Bank ist innerhalb von fünf Minuten bewerkstelligt. Allerdings verlangt die Bank unterschiedliche Informationen wie beispielsweise die Abfrage, ob einer Beschäftigung nachgegangen wird. Diese Informationen sind normalerweise bei einem Tagesgeldkonto irrelevant. Doch da es sich dabei aber um kein klassisches Tagesgeldkonto, sondern um ein Girokonto mit einer breiten Palette von Extras inklusive einem Dispokredit handelt, ist diese Abfrage obligatorisch.

Die schlanke Kontoführung erlaubt schnelles und einfaches agieren. Gelder, die auf dem Visa-Card Konto als Tagesgeld liegen, lassen sich unkompliziert wieder auf das Girokonto zurücküberweisen. Diese Rücküberweisung kann an jedem Geldautomaten weltweit durchgeführt werden.

Das Tagesgeld-Kontoangebot der DKB Bank klingt im ersten Moment etwas verwirrend, da es sich nicht wie üblich, um ein klassisches Tagesgeldkonto handelt. Doch bei genauerer Betrachtung zeigen die DKB Bank Tagesgeld Erfahrungen, dass diese Lösung viele Vorteile beinhaltet. Benötigt werden nur zwei Konten, auf die jederzeit und von überall aus zugegriffen werden kann.

8/10 Punkten

Zinsgarantie: Unsere DKB Erfahrungen zeigen leider keine Zinsgarantie

Themenicon Trades_kopieren

Beim Verwalten eines Tagesgeldkontos ist die Veränderung des Zinssatzes die größte Gefahr. Denn grundsätzlich kann nach wenigen Tagen, wenn das Konto eröffnet wurde, der Zinssatz auf das Tagesgeld deutlich fallen. Dieses bringt die Kalkulation des Anlegers komplett durcheinander. Denn durch die Absenkung des Zinssatzes schmälern sich auch die erwarteten Renditen erheblich. Wird eine Zinsgarantie geboten, kann der Anleger mit einer bestimmten Summe an Rendite rechnen, auch wenn diese Zinsfestschreibung nur für einen bestimmten Zeitraum gilt.

Die DKB Bank Tagesgeld Erfahrung zeigt jedoch, dass es sich bei dem DKB Cash-Konto grundsätzlich nicht um ein einzelnes Tagesgeldkonto handelt. Es ist vielmehr eine Mischung aus Girokonto und verzinster Kreditkarte. Daher gibt es bei dem Tagesgeldkonto auch keine Zinsgarantie für die Kunden. Der gebotene Zinssatz auf das Cash-Konto ist variabel und kann sich daher ständig verändern, da sie den Launen des Finanzmarkts ausgesetzt sind. Dieses stellt sich natürlich nachteilig für den Anleger dar, wenn dieser kurz nach der Kontoeröffnung mit einer Zinssenkung konfrontiert wird.

Da es sich bei dem Cash-Konto nicht um ein Tagesgeldkonto handelt, gibt es nur einen variablen Zinssatz, der den Tücken des Finanzmarktes regelmäßig angepasst wird. In einer Hochkonjunkturphase gestaltet sich dieses natürlich vorteilhaft für den Anleger. Doch in Zeiten, wo der Finanzmarkt ständig in Bewegung ist, kann sich das Cash-Konto der DKB Bank beim Zinssatz auch nachteilig entwickelt.

8/10 Punkten

DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

Häufigkeit der Zinsgutschriften: Zinsgutschrift erfolgt monatlich

Themenicon Trading-Strategie

Je häufiger die Zinsen im Jahr gutgeschrieben werden, desto rentabler ist das Tagesgeldkonto bzw. Girokonto/Kreditkartenkonto für den Anleger. Dieses begründet sich aus dem Zinseffekt, der mit der mehrmaligen Zinsgutschrift einhergeht. Sobald die zweite Zinsgutschrift erfolgt ist, wird die erste Gutschrift wieder mit verzinst. Bei mehrmaligen Gutschriften ergibt sich der Zinseszinseffekt.

Im Bezug auf die Zinsgutschriften zeigt die DKB im Test ein gutes Ergebnis. Denn bei der Deutschen Kreditbank erfolgt die Zinsgutschrift monatlich, wodurch sich am Jahresende eine gute Rendite ergibt. Die Anleger können sich daher über das kundenfreundliche Verzinsungskonzept freuen.

Durch die monatliche Verzinsung ergibt sich ein schöner Zinseffekt, der sich durch die Ertragsakkumulation ergibt. Im DKB Bank Test zeigt sich das Verzinsungskonzept sehr kundenfreundlich, auch wenn keine Zinsgarantie gewährt wird. Aus unseren DKB Bank Tagesgeld Erfahrungen gibt es hier eine besonders gute Bewertung.

10/10 Punkten

Sonstige Konditionen: Das Cash-Konto der DKB ist weitestgehend kostenfrei

Grundsätzlich kann sich der Anleger über ein Konto bei der DKB Bank freuen, da die Eröffnung, die Kontoführung und Schließung absolut kostenfrei ist, sodass keine weiteren Gebühren erhoben werden. Bei der Verwendung der Visa-Card oder der Girokarte können allerdings Kosten entstehen, da für verschiedene Sonderkonditionen Gebühren anfallen. Damit sollte sich der Kunde grundsätzlich auseinandersetzen.

Im Überblick fallen folgende Kosten an:

DKB Visa Card

  • Ersatzkarte kostet 10 Euro
  • Kurierversand 25 Euro
  • Bargeld am Schalter – 3 Prozent vom gewünschten Betrag bzw. mindestens 5 Euro
  • Im In- und Ausland kostenlose Bargeldabhebung; Automatenbetreiber berechnen ggf. Gebühren
  • Bargeldlose Verfügungen 1,75 Prozent vom Umsatz
  • Kreditkartenabrechnung online ist kostenlos
  • 1 Euro pro Abrechnung per Post
  • Bargeldauszahlung an der Shell-Tankstelle

Girokarte

  • Ersatzkarte kostet 10 Euro
  • Kurierversand 25 Euro
  • Barauszahlung am DKB Geldautomaten kostenfrei
  • Geldautomat anderer inländischer Banken – kostenpflichtig
  • Geldabhebung im Ausland – 1 Prozent vom verfügten Betrag bzw. mindestens 10 Euro
  • Bargeldauszahlung beim Einkauf in Supermärkten (z. B. REWE, Penny, Netto, Sky)

Im Gegensatz zu vielen anderen Instituten hat die DKB das Entgelt beim Einsatz der DKB-VISA-Card auf Antrag erstattet. Ab dem 01.06.2016 bietet die Bank diesen Service nicht mehr. Somit obliegt es dem Kunden, das zusätzliche Entgelt des Automatenbetreibers zu übernehmen oder einen alternativen Geldautomaten zu nutzen. Wer Bargeld benötigt, kann sich mit der DKB-VISA-Card übrigens Bargeld an der Kasse bei Shell auszahlen lassen. Auch mit der DKB-Girokarte können sich DKB-Kunden in vielen Supermärkten (z. B. REWE, Netto, Penny, Edeka, plaza, sky, Toom) ab einem Einkaufswert von 20 Euro Bargeld auszahlen lassen.

Weitere Gebühren, die anfallen können, sind gemäß unserer DKB Erfahrungen im Preis-/Leistungsverzeichnis der Bank zu finden. Bankkunden sollten prinzipiell diese genau prüfen.

Kostenfreie Kontoführung sowie Online-Banking gehört zum Tagesgeschäft vieler Direktbanken. Die DKB setzt auf die Verwaltung des Kontos über das Internet. Auf der Webseite der DKB sind alle wichtigen Informationen, Serviceleistungen und natürlich auch das Preis-/Leistungsverzeichnis zu finden.

8/10 Punkten

DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

Minimal- und Maximaleinlage: Anleger sollten die Zinsgrenze im Auge behalten

Themenicon

Minimal- und Maximalgrenzen bei der Einlage auf dem Tagesgeldkonto bzw. Girokonto sind ein Manko für den Kunden, da sich dadurch die Anlagefreiheit deutlich einschränkt. Glücklicherweise werden von den Direktbanken nur noch selten Einlage-Grenzen gesetzt. Daher haben Anleger die Möglichkeit, beliebt hohe Summen auf das Tagesgeldkonto einzuzahlen. Es ist allerdings darauf zu achten, wie unserer BKB Testbericht zeigt, wie es sich mit der Verzinsung von hohen Summen verhält.

Grundsätzlich gibt es beim DKB Tagesgeld auf dem Cashkonto eine Mindest- oder Maximaleinlage – trotzdem sollte darauf geachtet werden, dass nicht mehr als 100.000 Euro hinterlegt werden. Denn unter 100.000 Euro kann sich der Anleger über einen Zinssatz von 0,2 Prozent freuen. Liegt die Summe aber darüber, erhält er keine Verzinsung mehr. Wenn Sie mehr über die verschiedenen Zinsmodelle anderer Anbieter wissen möchten, schauen Sie sich unseren Ratgeber an. Hier finden Sie Tipps, wie auch Sie mehr aus Ihrem Tagesgeld herausholen können.

Anleger sollten sich genau überlegen, wie viel Geld sie auf dem Cash-Konto als Tagesgeld parken möchten. Retabel sind Summen bis maximal 100.000 Euro, da dafür ein weitaus höherer Zinssatz bereitgestellt wird. Wie aus unserem DKB Testbericht hervorgeht, arbeitet die DKB Bank mit einer, für den Kunden nachteilig gestalteten Zinsstaffel, wo bei höherem Guthaben ein niedriger Zinssatz zum Tragen kommt.

9/10

Einlagensicherung & Regulierung: Etwas ungewöhnlich aber für den Anleger sicher

Themenicon wie_boerse

Gerade bei Geldanlagen auf dem Tagesgeldkonto ist für den Anleger wichtig, welche Einlagensicherung durch das Unternehmen bereitgestellt wird. Erfahrenen Anlegern ist bekannt, dass deutsche Unternehmen erstrangig der gesetzlichen Einlagensicherung unterstehen. Bei einem unverschuldeten Verlust wie beispielsweise einer Insolvenz des Unternehmens ist die Einlage des Anlegers bis zu einer Höhe von 100.000 Euro abgesichert. Besonders bekannte und kundenfreundliche Unternehmen bieten für gewöhnlich darüber hinaus eine freiwillige Einlagensicherung, die im Schadensfall aus dem Eigenkapital den entstandenen Schaden abdeckt.

In erster Linie wird bei der DKB Bank die gesetzliche Einlagensicherung verfolgt, die durch die Entschädigungseinrichtung des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschland GmbH (VÖB) bereitgestellt wird. Darüber hinaus erfolgt die Einlagensicherung über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, wodurch sich eine Absicherung über den gesetzlichen Standard hinaus ergibt. Zudem sorgt die Bayerische Landesbank, die als Tochterunternehmen der DKB auftritt, mit ihrer Patronatserklärung für weitere Sicherheit der Einlagensicherung.

Themenicon Risikomanagement

Auch die Regulierung zeigt sich im DKB Testbericht sehr ordentlich. Denn derjenige, der auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto ist, legt Wert darauf, dass die Regulierung keines Falls ungeachtet bleibt. In regelmäßigen Abständen werden die Direktbanken von der zuständigen Regulierungsbehörde kontrolliert, wodurch sichergestellt wird, dass das Unternehmen vertrauenswürdig und dementsprechend sorgfältig mit den Kundendaten und Einlagen umgeht. Als besonders vertrauenswürdig gelten die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht (BaFin) und die Europäische Zentralbank (EZB).

Diese beiden Unternehmen sind auch zuständig für die Regulierung der DKB Bank, was sich im Test als durchaus positiv darstellt. Sowohl die BaFin, als auch die EZB überzeugen mit Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit, sodass der Kunde keine Befürchtungen haben muss, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Daher sind das eigene Kapital und auch die persönlichen Daten sicher.

Die Einlagensicherung bei der DKB Bank erfolgt nicht nur gemäß den gesetzlichen Vorschriften, an die sich deutsche Banken zu halten haben. Darüber hinaus wird eine Einlagensicherung über den Einlagensicherungsfonds und Bayerische Landesbank bereitgestellt. Die Regulierung erfolgt über die BaFin und EZB, sodass die Einlagen auf dem Tagesgeldkonto bzw. Cash-Konto der DBK gut abgesichert sind.

10/10 Punkten

DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

Support: Sehr gute DKB Tagesgeld Erfahrungen und schnelle Hilfe bei Problemen

Themenicon Trading_sozialen_Netzwerken

Im Banking-Alltag gibt es immer wieder einmal Probleme, mit denen sich der Kunde auseinandersetzen muss – gerade, wenn es um wichtige Fragen zum eigenen Anlageprodukt geht. Daher ist es wichtig, dass sich an einen kompetenten und zuverlässigen Kundensupport gewandt werden kann.

Die DBK Bank bietet einen Kundensupport und steht dem Kunden bei allen Fragen und Problemen zur Seite. Die Kontaktaufnahme kann über:

  • Telefon
  • Fax
  • Per Post oder
  • Kontaktformular

erfolgen. Erreichbar ist die Kundenberatung an 7 Tagen die Woche 24 Stunden. Zudem können Anleger über den E-Postbrief wichtige Dokumente am gleichen Tag an die DKB übermitteln. Dieses ist besonders interessant für vertrauliche Dokumente. Zu finden ist dieses Angebot nur bei sehr wenigen Direktbanken.

Grundsätzlich ist der Kundensupport der DKB Bank bei den Tagesgeld Erfahrungen sehr gut zu bewerten. Denn neben dem Support werden zudem schöne Serviceangebote, eine FAQ, verschiedene Angaben im Bezug auf Sicherheit und Datenschutz sowie eine Preis-/Leistungsaufstellung geboten, wodurch die DKB Bank sich sehr transparent aufstellt.

9/10 Punkten

Boni und Sonderaktionen: Gute DKB Bank Tagesgeld Erfahrungen

100 Euro bei Kontoeröffnung
Kontoeröffnung und 100 Euro Bonus für Sie als Geschenk beim Tagesgeld.

Boni und Sonderaktionen sind ein interessantes Lockmittel der Direktbanken, um neue Kunden zu generieren. Diese Aktionen umfassen vielfach spannende Sonderkonditionen wie Zinsvorteile, Bonuszahlungen oder einfach nur einen Einzahlungsbonus für Neukunden.

Themenicon Trading-Seminare

Auch die DKB Bank bietet den Kunden solche Sonderaktionen. Diese werden aber nicht durchweg das ganze Jahr über präsentiert, sondern immer nur zu bestimmten Zeiten. Die letzte Bonusaktion der DKB Bank offerierte dem Kunden 100 Euro Urlaubsgeld in Form eines Gutscheins von Travelcheck, der bei der Buchung unkompliziert genutzt werden konnte.

Wie bei vielen anderen Direktbanken auch, werden gerade Neukunden mit einer Bonusaktion zum Tagesgeld bzw. zur Eröffnung eines Cash-Kontos beglückt. Die Sonderaktionen sind nicht immer verfügbar, daher sollte bei einer Kontoeröffnung danach geschaut werden und sich diesen Vorteil zunutze machen.

7/10 Punkten

DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

Weitere Produkte: Unsere DKB Bank Erfahrungen mit den unterschiedlichen Produkten

DKB Cash Konto: Tagesgeld und mehr.
Profitieren Sie von den Serviceleistungen des DBK Cash Kontos.

Anlegern ist es wichtig, alle Finanzgeschäfte unter einem Dach zu vereinen. Daher sollte eine Bank ein dementsprechend großes Angebot offerieren. Die Angebote sollten vor allen Dingen neben dem Tagesgeld auch ein Girokonto mit Kreditkarte, Kredite, Wertpapierdepots und unterschiedliche Sparoptionen bereithalten.

Laut der Erfahrungen mit der DKB Bank findet der Kunde ein umfangreiches Produktportfolie mit verschiedenen Finanzprodukten, die dem Kunden nicht nur verschiedene Reisezahlungsmittel und Kreditkarten anbieten. Zu finden sind:

  • Wertpapierdepots
  • Festgeldkonten
  • Sparpläne
  • Aktien
  • Anleihen u. v. m.

Demnach bietet die DKB Bank ein weitgefächertes Angebot für den Kunden.

Themenicon was_mit_depot_kaufen

Interessieren Sie sich näher für die Angebote rund um die Fonds, können wir helfen. Unser Ratgeber zeigt, wie Sie gekonnt Ihr Geld anlegen und so von der Börse profitieren können. Im Speziellen geht es hierbei um die geschlossenen Fonds, bei denen Ihr Geld über einen limitierten Zeitraum arbeiten kann.

Die Performance definiert sich bei der DKB Bank über ein reichhaltiges Produktportfolio, welches sich sehr interessant für den Anleger gestaltet. Neben der Kreditkarte, die als Tagesgeldkonto genutzt werden kann, ergibt sich die Möglichkeit, fast alle Finanzgeschäfte über die DBK abzuwickeln.

8/10 Punkten

DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

Fachmeinungen: Sehr guter Service laut DKB Bank Meinungen

Themenicon Tradern_folgen

Wenn ein Anleger einem Unternehmen sein Geld anvertraut, setzt er darauf, dass die Bank vertrauenswürdig ist und gute Renditen bei der Geldanlage erwirtschaftet werden können. Wer heute Entscheidungen für Anlagen und Sparprodukte treffen möchte, zieht die Einschätzung von Experten und Meinungen von Kunden heran, um seine Entscheidung zu verfestigen und zu untermauern, gerade wenn noch keine Erfahrungen mit der DKB Bank vorliegen.

Expertenmeinungen zu den Produkten der DKB lassen sich im Internet finden. Genauso auch Erfahrungen, die Kunden bereits mit dem DKB Bank Tagesgeld gemacht haben. Grundlegend ist dabei nicht nur der Auftritt der Direktbank wichtig, sondern vielmehr, wie positiv das gesamte Resümee aussieht.

Focus Money bewertete die DKB als „Fairste Direktbank“ zum 5. Mal mit „sehr gut“. Das einfache Handling des Online-Bankings, die gut strukturierte Website sowie die Zuverlässigkeit der Produkte konnten punkten. Beim Vergleichstest von Focus Money und n-tv überzeugte zudem das gebührenfreie Girokonto DKB-Cash mit kostenloser Kreditkarte & Partnerkarte, einem günstigen Dispozins, attraktiven Guthabenzinsen sowie gebührenfreier Bargeldauszahlung im In- und Ausland.

Die Experten sind sich einig, dass das Angebot der DKB Bank gut zu beurteilen ist. Vor allen Dingen werden die Zinsen, die es auf das Guthaben des Girokonto und Kreditkartenkonto gibt, deutlich hervorgehoben. Für das Tagesgeld wird kein zusätzliches Tagesgeldkonto benötigt, da das Kreditkartenkonto als solches genutzt werden kann. Der Anlage-/und Wertpapierbereich lässt sicherlich noch einige Wünsche offen, ist aber trotzdem respektabel.

8/10 Punkten

4. Unser Fazit: DKB Bank Tagesgeld nicht mit klassischem Tagesgeld gleichzusetzen

Themenicon voteile_aktien

Die Fülle der Geldanlageprodukte ist recht umfangreich, obwohl kein klassisches Tagesgeld angeboten wird. Dieses zeigt sich bei den DKB Bank Erfahrungen eher als positiv, da das Kreditkartenkonto als Tagesgeldkonto genutzt werden kann und Verfügungen oder Rückzahlungen über Geldautomaten möglich sind. Zu berücksichtigen ist aber die Zinsstaffel, die ab 100.000 Euro nur noch einen geringen Zinssatz bereithält.

Gesamtbewertung: 85 / Note: 8,5

DKB Bank jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von Verlusten

Bilderquelle: shutterstock.com