Über Plus500:
Bei Plus500CY Ltd. erfolgt der CFD-Handel über eine hauseigene Standardplattform. Der einfachste Weg zu einem Plus500 Konto führt über die webbasierte Version der Handelsplattform. Mit einem Klick auf den auf der Startseite installierten Button „Web Trader – Kein Download erforderlich“ öffnet sich ein Eingabefeld, in das eine gültige E-Mail-Adresse und ein selbst zu wählendes Passwort einzugeben sind.
Weiter zu Plus500 - 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.Plus500 Kontoeröffnung für Echtgeldkonto
Mit einem Klick auf „Absenden“ ist das Konto bereits erstellt. Im Browser erscheint die Handelsoberfläche der webbasierten Handelsplattform. Der Modus-Hinweis „Handel mit realem Geld“ erscheint im Echtgeld-Konto. Mit einem Klick auf „In Demomodus wechseln“ erscheint die ansonsten optisch identische Handelsoberfläche des Demokontos.
Um den Handel aufnehmen zu können muss im Echtgeldmodus über „Kapitalverwaltung“ das Formular für die Kontoregistrierung aufgerufen werden. Anzugeben sind im ersten Schritt Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer, Wohnsitzland und Mailadresse. Im zweiten Schritt müssen Fragen zur bisherigen Handelserfahrung beantwortet werden. Antragsteller müssen angeben, über wie viele Jahre Erfahrung sie im Handel Aktien, Optionen, Rohstoffen und Futures verfügen. Ferner muss bestätigt werden, dass auf eigene Rechnung gehandelt wird, denn der Handel ist stets mit einem Risiko verbunden. Trader können ihr eingesetztes Kapital verlieren.
Auszahlungen erst nach Identifikation möglich
Direkt im Anschluss daran ist das Konto für eingehende Zahlungen freigeschaltet. Um von einem Plus500 Konto eine Auszahlung zu beantragen muss der Kontoinhaber sich identifizieren. Dazu muss eine Kopie vom Personalausweis oder der Fahrerlaubnis entweder auf den Server von Plus500 hochgeladen oder via Mail/Fax gesendet werden.
Der Handel kann bereits vor der Identifikation aufgenommen werden, wenn Geld auf das Handelskonto eingezahlt werden. Einzahlungen auf das Plus500 Konto sind mittels Kreditkarte, Banküberweisung, Skrill, Moneybookers, Giropay und Sofortüberweisung möglich. Die Mindesteinzahlung beträgt 100 Euro.
Auch wenn bei Plus500 Kontoeröffnung, Identifikation und Einzahlung vorgenommen wurden kann weiterhin das Demokonto parallel zum Echtgeldkonto genutzt werden. Das Plus500 Konto zu Demozwecken wird mit denselben Kursen versorgt, die auch auf dem realen Konto gelten. Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht.
Weiter zu Plus500 - 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.Das Plus500 Konto für unzählige Finanzinstrumente nutzen
Mit der Eröffnung vom Plus500 Konto ergreifen die hinter die Chance, die unzähligen Finanzinstrumente beim Broker zu attraktiven Konditionen handeln zu können. Zur Auswahl stehen:
- Indizes
- Devisen
- Rohstoffe
- Kryptowährungen
- Aktien
- ETFs
Auch die Handelsmöglichkeiten mit Optionen bestehen, wobei der CFD, Service für alle Finanzinstrumente gegeben ist. Um zu sehen, wie viele Trading-Möglichkeiten die Händler tatsächlich haben, schauen wir uns die Assets näher an. Die Indizes lassen sich gezielt nach Sektoren und Ländern auswählen, wobei insgesamt mehr als 20 zur Verfügung stehen. Dazu gehören beispielsweise: Krypto 10-Index, Europa 50, Spiele-Giganten-Index und viele mehr. Händler, die auch weniger bekannte Indizes handeln möchten, werden hier dank der guten Mischung schnell fündig.
CFDs auf Devisen
Das Angebot der Forex CFDs kann sich ebenfalls sehen lassen, denn es stehen unzählige Haupt- und Nebenwährungen sowie Exoten zur Verfügung. Insgesamt können die Trader auf über 40 Devisenpaare zurückgreifen und sie sogar mit einem flexiblen Hebel handeln.
Rohstoff CFDs
In der Auswahl der Finanzinstrumente dürfen auch die Rohstoff CFDs nicht fehlen. Neben Baumwolle, Kaffee, Erdgas oder meist stehen auch Kupfer, Gold, Kakao und andere Rohstoffe zur Auswahl. Insgesamt sind es mehr als 25 Angebote, welche optimal für die Diversifikation im Portfolio geeignet sind.
Krypto CFDs
Plus500 gehört zu den Brokern, die sich ebenfalls für die Kryptowährungen geöffnet haben. Die Trader können CFDs auf Bitcoin, Litecoin, Cardano und unzählige weitere Internetwährungen handeln, ohne dabei ein Wallet besitzen zu müssen. Durch die Spekulation auf den Kursverlauf sind Trader deutlich flexibler und können individuell die kleinsten Kursbewegungen nutzen.
Weiter zu Plus500 - 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.Aktien CFDs
Besonders umfangreich ist erfahrungsgemäß das Angebot der Aktien CFDs. Die Investoren finden beispielsweise Wertpapiere aus Deutschland, den USA, Österreich, Italien, Dänemark und vielen weiteren Ländern. Besonders sind die Cannabis Aktien, denn sie werden längst nicht von jedem Broker angeboten. Die Händler können mit ihrem Plus500 Konto beispielsweise in den Cannabis-Aktien-Index oder die Wertpapiere der Cronos Group investieren.
Auch Cannabis ist laut Meinung vieler Experten ein großer Zukunftsmarkt, ähnlich wie die Kryptowährungen. Plus500 schafft es, beide Trends als interessante Finanzinstrumente anzubieten, was in unseren Augen ein Grund dafür ist, mit dem Plus500 Konto die Handelsaktivitäten zu beginnen.
ETFs mit CFDs im Plus500 Konto handeln
Die Trader können auch interessante ETFs auf CFDs beim Broker handeln, wobei die Auswahl mit über 50 überrascht. Damit haben die Trader tatsächlich die Option, mit wenig Eigenkapital flexibel in Fonds zu investieren und die Marktentwicklungen auszunutzen.
Tools für die Handelsaktivitäten mit Plus500 Konto gratis nutzen
Haben sich die Händler für die Anmeldung mit dem Plus500 Konto entschieden, können Sie auch auf die interessanten Tools und Analysen zugreifen. Dazu gehört der kostenlose Wirtschaftskalender, welcher die wichtigsten eigenes und Kapitalmaßnahmen übersichtlich anzeigen und die Prognosen über die Auswirkungen dieser Events trifft. Auf Basis dieses Wirtschaftskalenders können die Anleger bestenfalls eigene Trading-Ideen entwickeln und sind damit auf die Marktentwicklungen besser vorbereitet.
Risikomanagement konsequent nutzen
Auch für das Risikomanagement stehen zahlreiche (kostenlose) Tools zur Verfügung, die nicht nur die Mitnahme der Gewinne, sondern auch die Begrenzung der Verluste ist für erfolgreiche Trader besonders wichtig. Die Händler können beispielsweise die Funktion „Bei Gewinn schließen‘ [Limit] und/oder ‚Bei Verlust schließen‘ [Stopp Loss]-Preisebenen“ einstellen oder garantierte Stopps handeln.
Trailing Stopps für die automatische Begrenzung der Verluste der Position bei gleichzeitiger Sperre von Gewinnen sind ebenfalls möglich. Damit die Trader ihr Risikomanagement auch richtig einsetzen können, bietet der Broker eine informative Erklärung und zeigt, wie die Kapitalsicherung mit nur wenigen Schritten funktionierende kann.
Weiter zu Plus500 - 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.Annahme in Echtzeit einsetzen
Mit dem Plus500 Konto erhalten die Trader auch Alarme in Echtzeit mittels SMS, E-Mail oder Push-Benachrichtigung. Die Alarme können die Trader selber definieren und beispielsweise wählen aus:
- Preisalarm
- Händlermeinung
- Veränderung in Prozent
Mit dem Preisalarm können die Trader beispielsweise auf Bewegungen am Markt reagieren, wenn diese eintreten. Damit das besonders schnell funktioniert lässt sich die mobile Anwendung des Brokers optimal einsetzen, um mit dem Smartphone oder Tablet am Markt aktiv zu sein. Die zusätzliche Alarmfunktion für Veränderungen in Prozent lässt sich für tägliche oder stündliche Benachrichtigungen aktivieren. Die Trader erhalten Mitteilung darüber, ob eine prozentuale Zu- oder Abnahme stattgefunden hat.
Interessant kann auch der Alarm zur Händlermeinung sein, denn der Anteil von Käufer und Verkäufer wird hierbei in Prozent analysiert. Damit erfahren die Trader in Echtzeit, wie andere am Markt agieren können darauf Rückschlüsse auf eigene Trading-Entscheidungen ziehen.
Ist mein Kapital auf dem Plus500 Konto sicher?
Entscheiden sich die Trader dazu, in Plus500 Konto zu eröffnen, stellt sich häufig die Frage nach der Sicherheit. Wir haben deshalb genauer hingeschaut und können die Trader beruhigen. Der Broker Plus500 CY Ltd. ist durch die CySEC reguliert und folgt damit auch bestimmten Sicherheitsvorgaben, vor allem in Bezug auf die Kundengelder. Die Kundengelder bis zu einer Höhe von 20.000 EURO pro Person abgesichert.
Entscheiden sich die Trader dazu, die CFDs zu handeln, besteht aber immer ein Restrisiko, denn die Differenzkontrakte gelten als risikoreiche Derivate. Damit die Trader ihr Kapital selbst optimal schützen können, empfehlen wir, die verschiedenen Tools zum Risikomanagement zu nutzen. Wer sich zur Nutzung des Hebels entschließt, sollte immer mit der kleinsten Hebelwirkung beginnen, um sich schrittweise mit den Auswirkungen und möglichen Verlusten vertraut zu machen.
Weitere Informationen zu Plus500:
- Testbericht: Unsere Plus500 Erfahrungen
- So platzieren Sie den ersten Plus500 Trade
- Installation der Plus500 Handelsplattform
Bilderquelle:
- shutterstock.com