Plus500 Handelsplattform – So nutzen Sie die verschiedenen Plattformen!

Plus500 hat seinen Hauptsitz in Israel und die Tochtergesellschaften in Großbritannien, Australien, Singapur und Zypern.  Mittlerweile bietet der Broker Plus500CY, welcher von der CySEC reguliert wird, die Möglichkeit mehr als 1.000 internationale Aktien als CFD zu handeln. Darüber hinaus sind auch CFD auf Rohstoffe und Indizes, seit dem Jahr 2010 sogar auf ETFs möglich. Der Handel ist stets mit einem Risiko verbunden. Trader können ihr eingesetztes Kapital verlieren.

Nachdem die FCA im Jahr 2015 Unregelmäßigkeiten  beim Umgang mit Kundengeldern feststellte, halbierte sich der Preis des Unternehmens binnen weniger Tage und der Broker wurde kurzerhand vom Unternehmen PlayTech aufgekauft.

Plus500 bietet die hauseigene CFD-Handelsplattform in mehreren Varianten an: Neben einer festinstallierten und einer webbasierten Variante stehen auch Versionen für mobile Endgeräte zur Verfügung. Unten auf der Startseite der Plus500-Homepage kann die gewünschte Version ausgewählt werden.

Um die Plus500 Handelsplattform zu installieren wird der „Trader für Windows“ ausgewählt. Die Version ist kompatibel zu den Betriebssystemen XP, Windows 7 und Windows 8. Nach der Auswahl des „Trader für Windows“ erfolgt sofort und automatisch die Weiterleitung. Anschließend ist ein Klick auf „Datei speichern“ erforderlich. Das Betriebssystem zeigt als Herausgeber der Software „Plus500 LTD“ an. Ein Klick auf „Ok“ startet die Installation.

Weiter zu Plus500 - 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Installation der Plus500 Handelsplattform

In der Regel öffnet sich das Programm nach dem Abschluss der Installation automatisch. Im ersten Schritt wird zwischen dem Demokonto und dem Echtgeldkonto gewählt. Auch wenn bereits ein Echtgeldkonto eröffnet wurde kann danach noch ein Demokonto eröffnet werden. Plus500 stellt Übungskonten mit unlimitierter Laufzeit zur Verfügung.

Besteht noch kein Konto, muss dieses in diesem Schritt eingerichtet werden. Dazu ist zunächst lediglich eine gültige E-Mail-Adresse und ein frei zu wählendes Passwort erforderlich. Danach existiert das Konto bereits. Es muss allerdings noch für eingehende Zahlungen freigeschaltet werden. Dazu sind Name, Anschrift und Geburtsdatum anzugeben. Zusätzlich müssen Angaben zur bisherigen Erfahrung im Handel mit Aktien, CFDs, Futures, Optionen etc. gemacht werden.

Webbasierte und mobile Plus500 Handelsplattform installieren

Die webbasierte Plus500 Handelsplattform erfordert keinen Download, sondern lediglich einen Internetbrowser (z. B. Firefox oder Internet Explorer). Dazu wird auf der Startseite der „Web Trader“ ausgewählt. Danach erscheint im Browser die Auswahl zwischen Demo- und Livekonto. Alle anderen Schritte sind identisch mit der Vorgehensweise bei der Downloadversion – abgesehen davon, dass alle Vorgänge im Browser stattfinden. Die auf mobile Endgeräte zugeschnittenen Versionen de Plus500 Handelsplattformen sind im App Store bzw. bei Google Play erhältlich und können dort kostenlos heruntergeladen werden.

Weiter zu Plus500 - 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Weitere Informationen zu Plus500: