Über Lynx Broker:
Der niederländische Universalbroker Lynx Broker adressiert alle aktiven Trader – darunter auch Daytrader. Die Gebührenstaffel des Brokers ist insbesondere für Daytrader mit Fokus auf den US-Markt günstig. Im Terminhandel wurden verringerte Intraday-Marginätze festgelegt.
Die Ordergebühren im Handel an den US-Aktienmärkten – für die meisten Daytrader nach wie vor die wichtigsten Märkte – weichen deutlich von den Gebühren der meisten deutschen Konkurrenten ab. US-Orders kosten 0,01 USD pro Aktie (Mindestgebühr: 5,00 USD). Ein Trade mit 100 Apple-Aktien kostet (roundturn) somit 10 USD und damit nur einen Bruchteil der bei deutschen Onlinebrokern üblichen Sätze.
LYNX jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von VerlustenDaytrading bei Lynx Broker: Geringe Marginsätze bei Intradayhandel
Auch im Terminhandel kommt Lynx Daytradern entgegen. Für einen großen Teil des Instrumentenkatalogs (über Lynx sind mehrere hundert Futures und Optionen aller wichtigen Terminbörsen handelbar) wurden Initial Margin und Maintenance Margin separat für Intraday- und Overnight-Positionen festgelegt. So liegt die für Intraday-Positionen notwendige Sicherheitsleistung Im DAX-Future beispielsweise nur halb so hoch wie die Margin für Overnight-Positionen.
Lynx Broker bietet für Daytrader sowohl im Hinblick auf die technologischen Standards als auch auf das regulatorische Umfeld hinreichende Bedingungen. Lynx tritt als Introducing Broker für den britischen Broker Interactive Brokers (IB) UK Limited auf. Die Orders werden über die Lynx-Handelsoberfläche direkt in das System der Briten eingegeben. Interactive Brokers gehört zu den größten Brokerhäusern der Welt.
Hohe Standards bei Plattform und Regulierung
Interactive Brokers UK Limited führt seine Geschäfte vom Hauptsitz in London aus und fällt dadurch unter die Zuständigkeit der britischen Finanzaufsichtsbehörde FCA (Financial Conduct Authority). Die Kundengelder werden gemäß den britischen Anforderungen getrennt vom sonstigen Betriebsvermögen bilanziert. Die Einlagen fallen unter den Schutz der gesetzlichen britischen Einlagensicherung (FSCS).
Vorteilhaft für Daytrader ist die sehr breite Auswahl an handelbaren Märkten. Dadurch lassen sich in allen Marktsituationen Konstellationen mit hoher Prognosequalität finden bzw. via Scanner ermitteln. Über die Lynx Trader Workstation können Aktien, Optionen, Optionsscheine, Futures, Zertifikate, Währungen, ETFs, ETCs und CFDs gehandelt werden. Neben dem Handel am US-Aktienmarkt ist auch der Terminhandel im Branchenvergleich kostengünstig: Für Optionen und Futures beträgt die Ordergebühr pro Kontrakt (Halfturn) 2,00 Euro.
LYNX jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von VerlustenDas Depot für Investoren und Anleger vorgestellt
Lynx bietet speziell auf die Bedürfnisse der Anleger zugeschnittene Depot-Bedingungen, abhängig von den gewählten Finanzinstrumenten. Da jeder Anleger individuelle Bedürfnisse an den Markt und seine Trading-Bedingungen hat, gibt es auch ganz individuelle Depot-Bedingungen. Investoren können beispielsweise bei ihrem längeren Anlagehorizont aus einer großen Produktpalette und dem weltweiten Marktzugang auswählen und an mehr als 100 Börsenplätzen in über 20 Ländern handeln.
Der Vorteil: Es steht fast jede Wertpapierklasse zur Auswahl. Der Aktienhandel wird bereits ab 5,80 Euro europaweit und ab 5,00 USD in den USA zur Verfügung gestellt. Top Konditionen, um zu niedrigen Trading-Bedingungen in den Markt einzusteigen. Die kostenlose Trading-Software macht die Auswahl der Wertpapiere und ihre Überwachung deutlich leichter. Hinzu kommen die gratis Möglichkeiten für die Änderung oder Streichung der Aufträge und Limitorders.
Depot für Daytrader
Die Trading-Ansprüche der Daytrader unterscheiden sich erfahrungsgemäß etwas von denen der Händler mit längerfristigen Anlagehorizont. Die Daytrader versuchen sich den täglichen Herausforderungen am Finanzmarkt zu stellen und optimalen Marktbedingungen kurzfristig zu nutzen. Dafür benötigen sie nicht nur eine schnelle, sondern auch eine zuverlässige Ausführung und eine stabile Trading-Plattform. Deshalb bietet Lynx die entsprechenden technischen Voraussetzungen dafür und stellt sogar kostenlose Analyse- und Trading-Tools zur Verfügung. Wählbar sind sogar über 60 Orderarten und Algorithmen und der Handel der Futures ist für 2,00 Euro/4,00 USD pro Kontrakt möglich.
Depot für Zertifikate
Lynx stellt seinen Anlegern auch den Zugang zu den größten Terminbörsen zur Verfügung und bietet für den Handel der Zertifikate ebenfalls interessante Bedingungen. Optionen können beispielsweise die 2,00 Euro je Kontrakt oder ab 3,50 USD gehandelt werden. Der Zertifikatehandel ist ab 8,00 Euro möglich. Dafür gibt es für die Trader sogar speziell entwickelte Analysetools, um die Auswahl der Optionen zu vereinfachen.
Depot für Futures
Im Test konnten wir sehen, dass sich der Broker auch für die Futures-Händler etwas Besonderes hat einfallen lassen. Es gibt beispielsweise eine enorme Auswahl verschiedener Futures-Kontrakte global, wobei Handel von Index- oder Rohstoff-Futures möglich ist. Wer möchte, kann sogar ganz einfach die Realtime-Push-Kurse an den verschiedenen Terminbörsen hinzu buchen und die speziell entwickelten Tools für einen noch einfacheren Handel der Futures nutzen. Bereits ab 2,00 Euro je Kontrakt an der EUREX oder 4,00 USD in den USA können die Trader bereits in die Handelsaktivitäten einsteigen.
LYNX jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von VerlustenDepot für Devisenhandel
Wer in Devisen investieren möchte, findet bei Lynx ebenso attraktive Angebote. Insgesamt stehen mehr als 80 Devisenpaare zur Verfügung, welche mit Realtime-Push-Kurse angezeigt werden. Die Trader können sogar kostenlose Expertentools für die Analyse nutzen und bereits ab günstigen Spreads von 0,1 Pips EURUSD handeln.
Tipp: kostenloses Demokonto für den Test nutzen
Das Lynx Angebot hinsichtlich der verschiedenen Finanzinstrumente, Depotmöglichkeiten und Trading-Tools ist umfangreich, oder? Um den besseren Überblick zu erhalten und aller Ruhe die Konditionen des Brokers sowie die Chancen und Risiken an den einzelnen Märkten zu testen, bietet Lynx ein kostenloses Demokonto.
Der Vorteil: Die Trader können mit virtuellem Guthaben ganz ohne Risiko in den Börsenhandel einsteigen und über 100 Börsen in 24 Ländern agieren. Mit einem Guthaben von bis zu 1 Million USD ist der Handel besonders einfach möglich, denn selbst bei falschen Trading-Entscheidungen wird das eigene Guthaben davon nicht berührt, sondern die Anleger verlieren nur ihr Spielgeld.
Kostenlose Analysen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Lynx stellt nicht nur verschiedene Depot-Lösungen zu attraktiven Konditionen und umfangreiche Finanzinstrumente zur Verfügung, sondern sorgt auch für die passende Trading-Unterstützung seiner Anleger. So können die Trader beispielsweise auf gratis Handelsideen von Börsenexperten zurückgreifen, welche täglich angeboten werden.
Es gibt fünf aktuelle Marktanalysen des Experten Achim Mautz völlig kostenfrei, nur mit der Registrierung zu einem Konto. Hinzu kommen weitere Möglichkeiten, um das Grundlagenwissen zum Handel an den verschiedenen Märkten zu festigen und verbessern. Dafür stellt der Broker ebenfalls zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Artikeln, Nachrichtenmeldungen oder Trading-Tipps zur Verfügung.
Ausgezeichneter Broker in mehrfacher Hinsicht
Lynx wurde für seine Leistungen gleich mehrfach ausgezeichnet. So erhielt der Broker beispielsweise im Test aus 17 Anbietern durch das Handelsblatt 2014 die Auszeichnung als bester online Broker. Hinzu kommen zahlreiche weitere Preise, welche durch verschiedene Fachjurys für das Trading-Angebot, die Serviceleistungen sowie die attraktiven Konditionen vergeben wurden.
Auch die attraktiven Trading-Plattformen wurden mehrfach honoriert. Sie stellt Lynx im Gegensatz zu vielen anderen Brokern nicht nur eine Plattform zur Verfügung, sondern gleich mehrere innovative Lösungen. Sie sind speziell für den Handel mit Wertpapieren, Devisen und anderen zugeschnitten und bieten zahlreiche Indikatoren und Tools.
LYNX jetzt selbst testen Investitionen bergen das Risiko von VerlustenLynx Empfehlung und 50 Euro kassieren
Wer positive Erfahrungen mit dem Broker sammeln konnte, der kann ihn auch weiterempfehlen und davon gleich doppelt profitieren. Es gibt für die Freundschaftswerbung 50 Euro für neue Anleger und für den werbenden Trader. Die Gutschrift findet nach der Anmeldung über das Freundschaftswerbung-Formular ganz leicht auf dem Depot statt. Warum keine guten Leistungen weiterempfehlen und auch Freunde und Bekannte in den Genuss von attraktiven Konditionen und profitablen Handelsaktivitäten kommen lassen?
Damit die Depotgutschrift erfolgt, müssen die Händler allerdings einiges beachten. Die genauen Teilnahmebedingungen finden die Trader transparent dargestellt auf der Website des Brokers. Überhaupt sind sämtliche Informationen zu Trading, Konditionen, den Handels angeboten, Serviceleistungen und vieles mehr für jeden zugänglich auf der Website, was einem positiven Eindruck im Test hinterlässt und die seriösen Absichten von Lynx einmal mehr unterstreicht.
Bilderquelle:
- shutterstock.com