Bei Nextmarkets können ungefähr 1.000 verschiedene CFD-Märkte gehandelt werden. Der CFD-Handel verspricht hohe Gewinne, doch können auch hohe Verluste eintreten. Nextmarkets weist seine Kunden auf die Gefahren hin und bietet verschiedene Möglichkeiten für die Weiterbildung. Trader können auf unbegrenzte Zeit ein kostenloses Demokonto nutzen. Bei Nextmarkets stehen über 20 Coaches mit ihrem Wissen tatkräftig zur Seite. Sie veranstalten Nextmarkets Webinare, an denen Einsteiger und fortgeschrittene Trader teilnehmen können. Haben Sie ein Echtgeldkonto eröffnet, können Sie jederzeit auf die Webinare zugreifen und Ihr Wissen erweitern. Sie können auch Analysen der Coaches erhalten, ihnen folgen und Trades kopieren.
nextmarkets jetzt selbst testen 63,65 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit nextmarkets Trading Limited.Chancen und Risiken beim CFD-Handel
Nextmarkets ist ein Online-Broker, der sich auf den CFD-Handel spezialisiert hat und CFDs auf Aktien, Rohstoffe, Devisen, Indizes, Anleihen und Kryptowährungen anbietet. Beim CFD-Trading können Sie innerhalb kurzer Zeit mit einem geringen Einsatz einen attraktiven Gewinn erzielen. Anders als der Handel mit Aktien oder mit Fonds kann der CFD-Handel mit niedrigen Einsätzen erfolgen. Sie müssen Ihr Geld nicht über lange Zeiträume anlegen. Beim CFD-Handel können Sie bereits kurze Zeiträume von einer Minute, 5 Minuten, 15 Minuten oder einer Stunde wählen. Sie können allerdings auch längere Anlagezeiträume von 1 Tag, 30 Tagen, 6 Monaten oder einem Jahr auswählen.
Charakteristisch beim CFD-Handel ist der Hebel, mit dem ein großes Kapitalvolumen bewegt werden kann. Der Hebel bei Nextmarkets kann bis zu 30:1 gewählt werden. Sie müssen nur eine Margin als Sicherheitsleistung hinterlegen. Je höher der Hebel, desto geringer ist die Margin. Bei einem Hebel von 5:1 liegt die Margin bei 20 Prozent, während sie bei einem Hebel von 30:1 nur eine Margin von 5 Prozent leisten müssen.
Aufgrund des Hebels können Sie einen Gewinn erzielen, der ein Vielfaches des Einsatzes ausmacht. Wirkt sich der Hebel in die entgegengesetzte Richtung aus, erleiden Sie einen Verlust, der über Ihren Einsatz hinausgeht. Deckt der Einsatz den Verlust nicht ab, wird das Guthaben auf dem Handelskonto herangezogen. Die Position wird geschlossen, wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist. Noch vor einiger Zeit galt eine Nachschusspflicht. Der Trader musste Kapital nachschießen, um den Verlust zu decken. Solche Trades dürfen inzwischen für Privatanleger nicht mehr angeboten werden.
CFD-Handel verlangt gute Vorbereitung
Auf der Webseite von Nextmarkets werden die Verlustquoten mit 74 bis 89 Prozent bei den Konten der Privatanleger angegeben. Auch bei anderen Brokern sind die Verlustquoten ähnlich hoch. Der Grund für diese hohen Verlustquoten ist nicht der Broker. Hohe Verluste bei den privaten Tradern haben andere Ursachen:
- hohe Volatilität der CFD-Märkte
- unvorbereitetes Traden der Kunden
- mangelnde Kenntnisse im CFD-Handel
- zu hohe Einsätze
- Hebel beim CFD-Handel.
Aufgrund der hohen Volatilität der CFD-Märkte kann es schnell zu Kursveränderungen kommen, die zu hohen Verlusten führen. Möchten Sie mit CFDs handeln, sollten Sie sich gründlich vorbereiten, die Charts heranziehen und nach Trends Ausschau halten. Grundkenntnisse im CFD-Handel sind dafür unerlässlich.
Nextmarkets legt großen Wert auf das Wissen der Trader. Ein kostenloses Demokonto ist über unbegrenzte Zeit verfügbar. Auch dann, wenn Sie bereits mit echtem Geld handeln, können Sie noch das Demokonto nutzen, um Ihre Strategie zu verbessern oder eine neue Strategie auszuprobieren. Weiterhin ist auf der Webseite von Nextmarkets ein Hilfebereich mit zahlreichen Begriffserklärungen vorhanden. Bei Nextmarkets vermitteln über 20 Coaches ihr Wissen. Sie bieten Analysen an, denen Sie folgen können. Im Anschluss daran können Sie einen Trade kopieren. Damit Sie noch mehr Kenntnisse erwerben und von Anfang an erfolgreich handeln können, bieten die Coaches Webinare an. Diese Webinare werden zu unterschiedlichen Themen angeboten. Einsteiger und Profis können ihre Kenntnisse vertiefen. Möchten Sie an den Webinaren teilnehmen, müssen Sie ein Echtgeldkonto eröffnen, auf das Sie eine Einzahlung leisten.
nextmarkets jetzt selbst testen 63,65 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit nextmarkets Trading Limited.Echtgeldkonto als Voraussetzung für die Nutzung der Nextmarkets Webinare
Um das Demokonto zu eröffnen, müssen Sie nur auf den entsprechenden Button auf der Webseite von Nextmarkets klicken und Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort angeben. Das Passwort müssen Sie wiederholen. Haben Sie eine E-Mail bekommen und deren Erhalt bestätigt, können Sie mit dem kostenlosen Demokonto handeln. Mit dem Demokonto erhalten Sie einen Betrag von 10.000 Euro an virtueller Währung. Das Demokonto können Sie unbegrenzt nutzen. Es ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Märkte bei Nextmarkets. Mit dem kostenlosen Demokonto können Sie die Analysen der Coaches empfangen und ihnen folgen. Möchten Sie an den Webinaren teilnehmen, müssen Sie ein Echtgeldkonto eröffnen.
Haben Sie ein kostenloses Demokonto, können Sie mit dem Klick auf den blauen Button im unteren Bereich der Webseite die Anmeldung vervollständigen. Dazu geben Sie
- Name
- Geburtsdatum
- Wohnanschrift
- Mobilfunknummer
an. Sie müssen Angaben zu Ihrem Beruf und Ihrem Einkommen machen. Nextmarkets fragt Sie, ob Sie bereits Erfahrungen beim CFD-Handel haben und wie es um Ihre Risikobereitschaft steht. Haben Sie Ihr Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt, werden Sie aufgefordert, die Verifikation vorzunehmen. Das ist online möglich. Sie benötigen dafür Ihren Personalausweis oder Reisepass. Nach erfolgter Verifikation können Sie Ihre Einzahlung leisten. Die Mindesteinlage beträgt 500 Euro. Nachdem Sie Ihre Einzahlung geleistet haben, ist der Handel mit echtem Geld möglich. Sie können nun auf die Webinare zugreifen. Die Trading School wird mit der Einzahlung auf das Echtgeldkonto freigeschaltet.
Umfangreiches Wissen in den Webinaren
Im unteren Bereich der Webseite von Nextmarkets finden Sie die Rubrik Trading School. Dort ist ein Trailer abrufbar, der über die Webinare und deren Inhalte informiert. Die Trading School bietet Videomaterial für 15 Stunden und elf Webinare. Verschiedene Coaches führen die Webinare durch. Auf die Webinare können Sie auch mehrmals zugreifen. Möchten Sie bestimmte Passagen der Webinare noch einmal sehen oder das Gelernte festigen, können Sie ein Webinar auch mehrmals abrufen. Die Webinare stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Trotzdem können Sie nur auf die Trading School zugreifen, wenn Sie das Echtgeldkonto eröffnet haben. Trades mit dem Echtgeldkonto sind jedoch nicht erforderlich.
In den Webinaren lernen Sie mittel- bis langfristige Strategien für den CFD-Handel mit Aktien kennen, Ein- und Ausstiege zu finden und ein Risiko-Money-Management zu betreiben, um keine zu hohen Verluste zu erleiden. Für den kurzfristigen Handel lernen Sie einfache Daytrading-Strategien kennen. Wichtige Handelssignale liefern die Indikatoren. Sie lernen die verschiedenen Indikatoren kennen und erfahren, wie Sie mit Hilfe der Indikatoren wichtige Handelssignale erkennen.
Die Webinare von Nextmarkets können Sie nicht nur online am PC anschauen. Sie können sich auch die kostenlose App für Android und iOS auf Ihr mobiles Gerät holen und die Webinare auf dem mobilen Gerät anschauen. Sie bestimmen, wann und wo Sie die Webinare anschauen. Die Zeiteinteilung ist völlig frei.
nextmarkets jetzt selbst testen 63,65 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit nextmarkets Trading Limited.Webinare für Einsteiger
Möchten Sie mit dem CFD-Handel erst beginnen und von Anfang an erfolgreich handeln, sollten Sie Webinare für Einsteiger anschauen. Das Webinar CFD-Basiswissen vermittelt Ihnen umfangreiches Wissen für einen erfolgreichen Einstieg:
- Long- und Shortpositionen
- Vor- und Nachteile des CFD-Handels
- Verhältnis von Hebel und Margin
- wichtige Grundbegriffe des CFD-Handels.
Wichtig für den erfolgreichen Handel ist das Risikomanagement, das Ihnen in einem Webinar vermittelt wird. Mit dem Risikomanagement können Sie Ihre Gewinne und Verluste beeinflussen. Um Gewinne abzusichern, können Sie einen Take Profit setzen, während Sie zur Reduzierung von Verlusten einen Stop Loss setzen können. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Webinar. Ein wichtiger Grundsatz im CFD-Handel lautet: „The Trend is your Friend“. Daraus leitet sich die Trendfolgestrategie ab, die von Einsteigern und Profis häufig genutzt wird. Es kann jedoch zu Trendwenden kommen, sodass diese Strategie nicht immer zum Erfolg führt. Im Webinar lernen Sie mehr darüber. Der Trendhandel wird in Theorie und Praxis erläutert. Die Coaches bieten anschauliche Beispiele. Die Chartanalyse ist eine wichtige Strategie.
Auf der Webseite von Nextmarkets stehen Charts in verschiedenen Formen zur Verfügung, die zusammen mit verschiedenen Indikatoren auf eine Kursentwicklung hindeuten. Im Webinar lernen Sie, welche Indikatoren wichtig sind. Chartformationen lassen wichtige Schlüsse über einen Kursverlauf zu. Sie informieren darüber, ob sich ein Trend fortsetzt oder ob es zu einem Trendumbruch kommt. Solche Chartformationen werden im Webinar erläutert. Ein beliebter Markt beim CFD-Handel sind Aktien. Ein Webinar beschäftigt sich mit Aktienstrategien im CFD-Handel.
Webinare für fortgeschrittene Trader
Nextmarkets bietet auch Webinare für fortgeschrittene Trader an. Komplexe Strategien werden vermittelt, die für Einsteiger noch kompliziert erscheinen mögen. Sind Sie berufstätig, ist die Zeit zum Traden knapp. Sie können nicht den ganzen Tag am PC sitzen und die Kurse verfolgen. Mit dem Swing-Trading können Sie auch erfolgreich traden, wenn Sie berufstätig sind. Ein wichtiger Markt beim CFD-Handel sind Devisen. Ein Webinar beschäftigt sich mit dem Forex-Handel und mit Candlesticks, die Hinweise für die Kursentwicklung von Devisen liefern. Für die technische Wertpapieranalyse sind viele Informationen verfügbar, doch nicht alle Trader können daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Mit wissenschaftlich fundierten Handelsansätzen lernen Sie, diese Informationen zu filtern. Sie lernen, wie Sie die Handelsansätze verstehen und Ihre eigenen Handelsansätze entwickeln. Eine wichtige Strategie, die häufig von erfahrenen Tradern herangezogen wird, ist die Fundamentalanalyse. Sie basiert auf verschiedenen Faktoren, die Sie im Webinar kennenlernen.
Für Einsteiger und für fortgeschrittene Trader werden im Webinar wichtige Tradingstrategien für den Alltag vermittelt. Auf der Handelsplattform von Nextmarkets sind viele Indikatoren vorhanden. Sie lernen im Webinar, wie Sie die Indikatoren richtig nutzen, um den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg zu finden. Ein Senior-Portfoliomanager gewährt Ihnen in einem Webinar einen Einblick in die fünf besten Tradingstrategien.
Nutzen Sie den PC, um die Webinare anzuschauen, können Sie auf Ihrem mobilen Gerät das Demokonto nutzen, um das Gelernte zu festigen und die Trades nachzuvollziehen.
nextmarkets jetzt selbst testen 63,65 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit nextmarkets Trading Limited.Die Handelsplattform von Nextmarkets
Nextmarkets zeichnet sich durch eine übersichtliche Handelsplattform aus, bei der es sich um eine Eigenentwicklung von Nextmarkets handelt. Die Handelsplattform kann mit dem kostenlosen Demokonto und mit dem Echtgeldkonto genutzt werden. Sie ist auch für mobile Geräte geeignet. Die Plattform ermöglicht den Handel mit Rohstoffen, Devisen, Indizes, Aktien, Anleihen und Kryptowährungen. Unter einer eigenen Rubrik sind die beliebtesten Märkte zusammengefasst, zu denen Aktien als deutsche Top 30, USA Top 30 und USA Top 500, aber auch Gold, Erdöl der Sorte Brent, das Währungspaar Euro – US-Dollar und die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum gehören. Der Handel kann über verschiedene Zeiträume erfolgen. Einfache Market Orders sind ebenso möglich wie Limit Orders, Stop Loss Orders und Take Profit Orders. Auf der Handelsplattform von Nextmarkets können Sie Charts als Kerzencharts, Heikin Ashi, OHLC, Bergcharts und Liniencharts abrufen. Die Plattform bietet Ihnen einen Überblick über die Coaches, deren Strategien, Handelszeiträume und bevorzugten Märkte. Die Ansicht der Charts kann im Vollbildmodus erfolgen, da die bevorzugten Märkte in Browsertabs gezogen werden können. Der Handel kann direkt im Chart erfolgen, sodass Sie Stop Losses, Take Profits oder Limits platzieren und in die richtige Richtung ziehen können. Direkt im Chart können Sie auch die Analysen der Coaches empfangen und ihnen folgen. Auf der Plattform von Nextmarkets sind zahlreiche Indikatoren und Werkzeuge vorhanden. Die Nextmarkets Webinare gewähren Ihnen einen Überblick über die Indikatoren und Werkzeuge sowie deren Nutzung.
Wie Sie den Analysen der Coaches folgen
Bei Nextmarkets können Sie nicht nur umfangreiches Wissen erwerben, wenn Sie an den Webinaren teilnehmen. Sie profitieren auch vom Wissen der Coaches, wenn Sie deren Analysen folgen. Das ist bereits unabhängig von einem Echtgeldkonto mit einem kostenlosen Demokonto möglich. In jedem Monat können Sie bis zu 300 Analysen erhalten. Am Desktop-PC, aber auch auf dem Smartphone können Sie die Analysen anschauen und anklicken bzw. mit dem Finger antippen, um ihnen zu folgen. In Echtzeit sehen Sie, wie die Coaches ihre Analysen vornehmen, welche Märkte sie handeln, über welche Zeiträume sie handeln und welche Strategien sie nutzen. Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in die Strategien und in das Trading. Möchten Sie einen Trade kopieren, müssen Sie die gewünschte Stückzahl angeben. Führt der Coach im Anschluss an die Analyse einen Trade aus, wird dieser Trade auch auf Ihrem Konto ausgeführt.
Sie erhalten Push-Nachrichten von den Coaches, wenn sich interessante Möglichkeiten für einen Trade ergeben. Mit diesen Push-Nachrichten verpassen Sie keine Analyse.
Nehmen Sie Ihre eigenen Trades vor, können Sie dafür die Hilfe der Coaches in Anspruch nehmen. Der Coach kann Ihren Trade von Anfang bis Ende begleiten. Die Hilfe der Profis ist noch kein Garant für einen Gewinn, da es beim CFD-Handel immer zu Kursschwankungen kommen kann. Sie erzielen jedoch häufiger Gewinne als wenn Sie von Anfang an auf eigene Faust traden.
Fazit: Komplexes Wissen aneignen mit den Webinaren von Nextmarkets
Um erfolgreich mit CFD zu handeln, sollten Sie das Angebot von Nextmarkets in Anspruch nehmen und die Nextmarkets Webinare besuchen. Zugriff auf die Webinare haben Sie, wenn Sie ein Echtgeldkonto eröffnen und eine Einzahlung von mindestens 500 Euro darauf vornehmen. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos. Haben Sie das Echtgeldkonto eröffnet, können Sie jederzeit auf die Webinare zugreifen und sie beliebig oft abrufen. In der Trading School von Nextmarkets wird Videomaterial über 15 Stunden und 11 Webinare angeboten. Die Coaches vermitteln Basiswissen über den CFD-Handel, stellen eine Reihe von Strategien vor und erläutern, wie die verschiedenen Indikatoren und Chartformationen richtig interpretiert werden. Die Coaches bieten auch Analysen an, denen Sie folgen können. Für die Analysen und das spätere Kopieren von Trades benötigen Sie noch kein Echtgeldkonto. Das Demokonto können Sie auch nutzen, um das Gelernte aus den Webinaren zu festigen.
nextmarkets jetzt selbst testen 63,65 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit nextmarkets Trading Limited.