GKFX Demokonto Erfahrungen – Mit Test-Account unverbindlich und ohne Risiko Handel und Strategien ausprobieren!

GKFX ist ein britischer CFD- und Forex-Broker, der bereits seit 2008 auf dem Markt ist. Seitdem hat sich das Angebot den Ruf als sehr hochwertig und vertrauenswürdig verdient. Das CFD-Angebot gilt dabei für Einsteiger und fortgeschrittene Trader als gleichermaßen geeignet. Wer sich von der Qualität des Angebots selbst überzeugen möchte, kann sich im GKFX Demokonto einen ersten guten Einblick verschaffen. Das Demokonto ermöglicht es, 30 Tage lang auf alle wesentlichen Funktionen zuzugreifen und dank Spielgeld ohne Risiko zu traden. Das Angebot ist völlig unverbindlich und kostenfrei.

  • GKFX Demokonto 30 Tage lang kostenfrei
  • Unverbindlich und ohne Risiko
  • Spielgeldhöhe selbst wählbar
  • E-Mailadresse und Telefonnummer notwendig
Jetzt zu admirals 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.

Diese Konditionen gelten für das Demokonto

Themenicon Trading-Strategie

Das Demokonto von GKFX ermöglicht es Tradern, den Broker vollkommen ohne Risiko und unverbindlich zu testen. Das bedeutet also auch, dass sie nicht verpflichtet sind, später ein Echtgeldkonto zu eröffnen – und selbst dann wären Teile der Echtgeldkonten nicht einmal mit einer Mindesteinzahlung versehen. Interessenten können sich für das Demokonto registrieren und haben dann 30 Tage lang Zugriff auf die Demoversion von GKFX. Das Demokonto muss im Anschluss nichtgelöscht werden, sondern endet automatisch

Lobenswert ist, dass Trader selbst auswählen können, mit wie viel Spielgeld ihr Demokonto bei GKFX kapitalisiert wird. Nutzer können Beträge zwischen 5.000 und 100.000 Euro, USD oder GBP virtuellem Guthaben wählen und so die Bedingungen möglichst nah an ihr eigenes Startguthaben anpassen. Zudem haben sie die Wahl zwischen einem Standard- und einem Prime-Konto. Nicht wählen müssen Kunden zwischen den verschiedenen Handelsplattformen. Stattdessen erhalten sie einheitliche Zugangsdaten, die sie für alle Trading-Softwares nutzen können.

Um ein GKFX Demokonto zu beantragen, müssen Kunden allerdings vergleichsweise viele Daten von sich preisgeben. Darunter fallen:

  • Vor- und Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mailadresse

Trader müssen zudem bestätigen, dass sie zu Marketingzwecken von GKFX kontaktiert werden dürfen. Dieses Einverständnis lässt sich natürlich jederzeit widerrufen. Dazu ist GKFX nach europaweiten Datenschutzstandards allerdings ohnehin verpflichtet. Interessenten müssen deswegen in jedem Fall damit rechnen, durch einen Mitarbeiter des Unternehmens kontaktiert zu werden.

GKFX Demokonto
GKFX bietet ein kostenloses Demokonto an

Welche Handelsplattformen können Trader im Testaccount ausprobieren?

Themenicon

Die Demo steht grundsätzlich für alle Handelsplattformen zur Verfügung, mit denen GKFX Trading anbietet. Das bedeutet momentan, dass Trader sich zwischen dem MT4 und der SIRIX Web-Handelsplattform entscheiden können. Der MT4 wird über GKFX natürlich ebenfalls für verschiedene Geräte angeboten. Darunter befindet sich neben der Download-Version natürlich ebenso eine Web-Version für all gängigen Browser.

Professionelle Trader, die auch für andere Kunden handeln, können zudem auf den MT4 Multi Terminal zurückgreifen und so unkompliziert mehrere MT4-Konten verwalten.+

Trader haben mit dem MT4 die Möglichkeit, die wohl beliebteste Handelsplattform für Privatkunden zu testen. Herausragend ist die Software vor allem im Bereich der Chartanalyse. Von Haus aus ist die Trading-Plattform mit vielen Indikatoren und Tools ausgestattet, die Auswahl kann jedoch durch den Trader nach eigenen Wünschen ergänzt werden. Natürlich werden die Handelsplattformen durch GKFX mit Echzeitkursen gefüttert und ermöglichen per One-Klick-Handel aus dem Chart heraus sehr schnelle Trades.

Die Handelsplattform ermöglicht zudem den Handel mit Expert Advisorn, erlaubt also den automatisierten Handel. Da dies auch seitens des Brokers erlaubt ist, können Trader die kleinen Programme also für sich handeln lassen. GKFX ermöglicht zudem Copy- und Social Trading, sodass gerade Einsteiger hier ein interessantes Angebot vorfinden.

Jetzt zu admirals 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.

Wie können Kunden ein Demokonto beantragen?

Ein Demokonto zu beantragen, könnte leichter kaum sein. Der Trader klickt dafür auf der Startseite von GKFX in der Mitte oben auf Trading-Demo. Er wird dann auf das Registrierungsformular weitergeleitet. Hier muss er sich entscheiden, ob er ein Standard- oder ein Prime-Konto haben möchte und mit wie viel Kapital er sein GKFX Demokonto aufladen möchte. Es stehen die folgenden Beträge zur Verfügung:

  • 5.000 Währungseinheiten
  • 10.000 Währungseinheiten
  • 20.000 Währungseinheiten
  • 50.000 Währungseinheiten
  • 100.000 Währungseinheiten

Dabei haben Kunden zudem auch die Wahl zwischen Euro, US-Dollar oder britischem Pfund.

Zudem müssen Interessenten ihren Namen, Telefonnummer und E-Mailadresse angeben. Mit der Bestätigung, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben, kann die Registrierung abgeschlossen werden. Natürlich stimmen Neukunden auch hier zu, vom Broker zu Marketingzwecken kontaktiert zu werden. Diese Einwilligung können sie allerdings jederzeit mit einer E-Mail an den Kundenservice widerrufen.

Im Anschluss daran schickt der Broker dem Interessenten eine E-Mail an die angegebenen Adresse. Sie enthält die Login-Daten, die benötigt werden, um mit GKFX im Demokonto zu handeln. Er kann nun die Handelsplattform herunterladen oder aufrufen, mit der er handeln möchte und sich mit den Zugangsdaten dort einloggen. Nach 30 Tage endet die Demo automatisch, es ist also nicht notwendig, sich extra abzumelden. Ein GKFX Demokonto verlängern ist hingegen nicht möglich.

GKFX Anmeldung
Die Anmeldung bei GKFX dauert nur wenige Minuten

Handelt es sich um ein gutes Angebot?

Themenicon Trades_kopieren

Das GKFX Demokonto ist ein durchaus faires Angebot. Es ist kostenfrei und unverbindlich und eignet sich somit schon für Trader, die nur ein loses Interesse an den Angeboten des Brokers haben. Nutzer haben Zugriff auf alle Basiswerte und handeln zu den gleichen Konditionen, die sie auch im Echtgeldkonto vorfinden würden. Dementsprechend ist das Demokonto sehr gut dafür geeignet, damit Interessenten einen guten Einblick in das Angebot des Brokers erhalten können.

Es ist jedoch bei einigen anderen Anbietern auch möglich, ein Demokonto über einen längeren Zeitraum zu nutzen als bei GKFX. Ein GKFX Demokonto aufladen ist zudem genauso wie eine Verlängerung nicht unkompliziert möglich. Nur dann, wenn Demokonten über einen langen Zeitraum genutzt werden können, eignen sie sich jedoch auch als Bildungsmaterial. Dann können Strategien sinnvoll über einen aussagekräftigen Zeitraum ausprobiert und verbessert werden. Die 30 Tage der Demoversion von GKFX reichen hierfür leider nicht aus. Viele Broker lassen mit sich reden und ermöglichen eine dauerhafte Nutzung der Demovariante, wenn Trader ein Echtgeldkonto eröffnen. Dementsprechend kann es sich immer lohnen, den Kundenservice mit diesem Wunsch zu kontaktieren.

Interessenten müssen zudem ihre Kontaktdaten preisgeben und können dann zu Werbezwecken kontaktiert werden. Sie zahlen den Dienst also letztlich mit ihren Daten. Gerade Einsteiger sollten sich genügend Zeit nehmen, verschiedene Demokonten zu testen und sich nicht aufgrund eines freundlichen oder beharrlichen Kundenberaters für ein bestimmtes Angebot entscheiden.

Jetzt zu admirals 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.

Warum ist ein Demokonto so wichtig?

Themenicon Handelsplattformen_software

Ein Demokonto ist für die meisten Trader elementar bei der Entscheidung für oder gegen einen Broker. Viele wichtige Faktoren wie die genutzte Handelsplattform, Kundenservice, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit lassen sich im Demokonto deutlich besser einschätzen. Auch die tatsächlichen Konditionen können im Demokonto deutlich besser bewertet werden. Wichtige Faktoren wie Slippage und die Schnelligkeit der Ausführung sind ebenfalls Faktoren, die erst im Handel bewertet werden können. Dementsprechend gibt es kaum noch Broker, die kein Demokonto anbieten.

In einem GKFX Demokonto Erfahrungen zu sammeln, kann vor vielen Anfängerfehlern und Enttäuschungen bewahren, die richtig viel Kapital kosten. Ein Demokonto ist gerade im CFD-Bereich deswegen so wichtig, weil Einsteiger in den seltensten Fällen in der Lage sind, das Risiko bei gehebelten Trades über einen längeren Zeitraum richtig einzuschätzen. Gerade zu Beginn haben viele Nutzer zudem kein Gespür dafür, wie wichtig es ist, sich eine Strategie zurechtzulegen und diese auch zu nutzen. Wer einfach darauf lostradet, wird meist früher als später Verluste hinnehmen müssen. Dementsprechend ist ein Demokonto gerade für Anfänger wichtig, die diese Erfahrung erst noch machen müssen.

Ein Demokonto hilft zudem dabei, die Handelsplattform und ihre Funktionen zu lernen. Dies ist wichtig, da Entscheidungen beim Trading in der Regel sehr schnell getroffen und ausgeführt werden müssen.

Das Schulungsangebot von GKFX
Das informative Schulungsangebot des Brokers GKFX parallel zum Demokonto hilft

Für wen eignet sich das Demokonto von GKFX?

Themenicon Trading_sozialen_Netzwerken

Das Demokonto eignet sich letztlich vor allem für Interessenten, die tatsächlich in Betracht ziehen, ein Echtgeldkonto bei GKFX zu nutzen. Die 30 Tage, in denen Trader die Demo bei GKFX nutzen können, reichen aus, um einen guten Eindruck des Angebots zu erhalten und darauf basierend eine fundierte Entscheidung für oder gegen das Angebot zu treffen. Damit erfüllt das Demokonto natürlich den gewünschten Werbeeffekt sehr gut und hilft dem Broker letztlich auch dabei, die mögliche Zielgruppe direkt ansprechen zu können.

Jetzt zu admirals 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.

Sinnvoll ist das Angebot zudem für alle Trader, die erstmalig mit dem MetaTrader 4 handeln und die Trading-Software dementsprechend noch nicht gut kennen. Es ist dann sehr hilfreich, zuerst einige Trades ohne Risiko durchzuführen, damit die ersten Trades mit Echtgeld reibungslos funktionieren.

Nicht optimal geeignet ist das Demokonto hingegen für alle Trader und Anfänger, die ein Demokonto suchen, um eine Strategie zu entwickeln und diese langfristig zu testen. Auch um beim Live Trading, das ja auch von GKFX angeboten wird, die Trades direkt im eigenen Demokonto nachzuvollziehen, ist nach Ablauf der Testphase leider auch keine Möglichkeit. Für alle, die sich regelmäßig weiterentwickeln und ständig fortbilden möchten und dementsprechend eine risikofreie Umgebung suchen, ist das Demokonto aufgrund der zeitlichen Begrenzung letztlich nicht geeignet.

Videomaterial GKFX
Mit dem kostenlosem Videomaterial von GKFX Traden lernen

Welche Möglichkeiten haben Kunden, die zu einem Echtgeldkonto wechseln möchten?

Themenicon Trading-Seminare

Trader, die im GFXK Testaccount so zufrieden waren, dass sie ein Echtgeldkonto eröffnen möchten, haben unterschiedliche Kontomodelle zur Auswahl:

  • FIXED (FIX)
  • VARIABLE (Sv)
  • Corporate (Ca)

Der Corporate-Account ist natürlich Unternehmen vorbehalten. Kunden können dort noch mal zwischen verschiedenen Kontotypen und Bedingungen wählen.

Jetzt zu admirals 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.

Für Privatkunden bleibt die Wahl zwischen variablen oder fixen Spreads als Abrechnungsmöglichkeit. So beginnen die Spreads im FIXED-Konto bei 1.8 Pips, im Variablen Konto hingegen bei 1.8 Pips. Welche Art der Tradinggebühr letztlich günstiger ist, hängt auch von den hauptsächlich gehandelten Forexpaaren und der Handelszeit ab. Außerdem können Trader nur im FIXED-Konto mit Aktien handeln.

Bei beiden Kontomodellen herrschen davon abhängig weitestgehend identische Konditionen. Eine Mindesteinzahlung ist nicht notwendig, sodass Trader ein Echtgeldkonto im Wesentlichen nur mit einer Beantragung nutzen können. Sie können in beiden Kontomodellen einen maximalen Hebel von 30:1 nutzen und haben Zugriff auf rund 50 Währungspaaren, 11 Rohstoffe und 19 Indizes. Das Stop Out-Level lieget jeweils bei 50 %.

Um ein Konto zu eröffnen, müssen Kunden auf „Trading Konto“ klicken. Dort erhalten sie noch einmal eine Kontoübersicht und können sich so leicht für den Account-Typ entscheiden, den sie gerne nutzen möchten. Die Anmeldung erfolgt unter Angabe der üblichen Daten und Informationen und ist innerhalb weniger Minuten abgewickelt. Vor Auszahlungen ist zudem eine Verifizierung der Daten notwendig, wofür Trader eine Kopie ihres Personalausweises und einer aktuellen Versorgerrechnung einsenden müssen.

Allgemeine GKFX Trading Informationen
Allgemeine GKFX Trading Informationen

Wie sinnvoll ist die Nutzung eines Demokontos?

Themenicon was_mit_depot_kaufen

Natürlich ist die Nutzung eines Demokontos nur eingeschränkt in der Lage, das Trading mit Echtgeld zu simulieren. Dies liegt zum einen daran, dass die Bedingungen gerade bei STP- oder ECN-Broker niemals ganz den tatsächlichen Handelsbedingungen und den Auswirkungen der eigenen Trades entsprechen können. Allerdings lassen sich vor allem die psychologischen Herausforderungen von Trades mit Echtgeld nicht in einem Demokonto simulieren.

Wenn das Spielgeldkapital nach und nach immer stärker zusammenschmilzt, ist dies für Trader in der Regel nicht mit schlaflosen Nächten verbunden. Handelt es sich hingegen um das eigene hart erarbeitete Kapital, sieht dies oftmals schon anders aus. Hier stehen gerade unerfahrene Trader oftmals ehr schnell sehr stark unter Druck. Zudem verleiten hohe Verluste oder Gewinne oft zu unbedachten Risiken.

Auch wenn sich gerade die psychologischen Komponenten niemals realistisch simulieren lassen können, ist die Nutzung eines Demokontos dennoch sehr sinnvoll. Gerade Einsteiger unterschätzen schnell die Erhöhung des Risikos durch einen Hebel. Zudem ist ein Demokonto gut, um die Handelsplattform kennenzulernen. Erfahrenere Trader und Einsteiger profitieren zudem davon, ihre Strategie festzulegen und zu verbessern, ohne dabei ein finanzielles Risiko eingehen zu müssen. Dementsprechend ist die Nutzung eines Demokontos sogar über alle Erfahrungsstufen hinweg sinnvoll.

Fazit: Demokonto von GKFX

Themenicon voteile_aktien

GKFX bietet ein Demokonto an, dass Interessenten 30 Tage nutzen können. Es wird mit der Wunschhöhe an Spielgeld aufgeladen und kann so dazu beitragen, die echten Handelsbedingungen so gut wie möglich zu simulieren. Nutzer gehen natürlich keinerlei Verpflichtungen oder Risiken ein und der Test-Account ist vollkommen kostenfrei.

Wer das Demokonto bei GKFX nutzen möchte, muss jedoch seine Handynummer und seine E-Mail-Adresse angeben. Zudem stimmt er zu, dass GKFX ihn über diese Wege kontaktieren darf und dies natürlich auch zu Werbezwecken. Diese Einwilligung kann allerdings jederzeit widerrufen werden.

Das Demokonto ist dabei vor allem dazu gedacht, das Angebot von GFKX vor einer Anmeldung in Ruhe testen zu können. Für Lernzwecke eignet es sich aufgrund der starken zeitlichen Einschränkung hingegen nur bedingt. Nach 30 Tagen läuft die Demo automatisch ab, sodass der Trader auch nicht ohne Probleme eine Verlängerung erreichen kann. Absolute Anfänger profitieren allerdings sehr davon, erste Trades ohne Risiko abzuwickeln. Sie lernen so, die Hebelwirkung besser einzuschätzen und können eine erste Strategie nutzen. Das Demokonto sollten auch alle Trader nutzen, die mit dem MT4 bislang noch keine Erfahrungen gemacht haben.

Jetzt zu admirals 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.