Über FXFlat:
FXFlat ist eine Marke der Heyder Krüger & Kollegen GmbH mit Sitz in Ratingen. Das Unternehmen ist seit Gründung im Jahr 1997 spezialisiert auf die Vermögensberatung und Vermögensverwaltung. Als unabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut bietet FXFlat neben zwei eigenen Managed Accounts auch die mehrfach ausgezeichnete Handelsplattform FlatTrader an. Die Kundenkonten werden bei renommierten Partnerbanken in Deutschland und Großbritannien geführt. Die Heyder Krüger & Kollegen GmbH verfügt über die Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, deren unmittelbarer Aufsicht sie als regulierte Vermögensverwaltung untersteht.
Jetzt FXFlat selber testen 75.86% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.FXFlat Managed Account White
Im Managed Account White findet eine Kombination verschiedener Handelsstrategien mit individuellem Risiko-Management statt. Die Grundlage bildet ein Handelssystem basierend auf dem Donchian Channel. Mit verschiedenen Indikatoren bzw. Strategien (Ichimoku, Andrew´s Pitchfork und Fibonacci) wird das Handelssystem dann optimiert. Die Risikokontrolle erfolgt nach strikten Risiko- und Money-Management Vorgaben und einer optimalen Bestimmung der Positionsgröße unter Berücksichtigung der vorherrschenden Volatilität. Als Anlageinstrument werden CFDs verwendet. Grundsätzlich werden alle Anlageklassen (Indizes, Aktien, Devisen, Rohstoffe und Anleihen) gehandelt.
Die Gesamt-Performance seit 2009 beträgt 88,7 %. Das Jahr 2013 wurde mit einem Plus von 9,3 Prozent beendet. In diesem Jahr (Stand Juni 2014) befindet sich das Managed Account White mit 0,6 % im Gewinn. Die durchschnittliche Rendite seit Auflage beträgt 17,62 % pro Jahr, bei einem maximalen Drawdown von ca. 15 % (auf Monatsbasis). Das Investment ist täglich kündbar. Ab einer Summe in Höhe von 5.000 Euro kann in das Produkt investiert werden. Die Gewinnbeteiligung beträgt 20 % zzgl. MwSt. (auf High-Watermark Basis). Außerdem fällt eine Management-Fee von 2 % pro Jahr an (zzgl. MwSt.).
FXFlat Managed Account Quarterback
Das Managed Account Quarterback verfügt über einen abgestimmten Einsatz von Trendfolge-, Swing Trading und Ausbruchsstrategien in verschiedenen Zeiteinheiten. Dadurch soll das Managed Account unabhängig von der aktuellen Marktsituation sein. Der Vermögensverwalter nutzt sowohl Long als auch Short Positionen in den einzelnen Anlageklassen, um eine überdurchschnittliche Performance erwirtschaften zu können. Die verwendeten Anlageinstrumente sind Derivate. Konkret werden hauptsächlich CFDs gehandelt.
Das von FXFlat angebotene Managed Account Quarterback wurde im September 2009 aufgelegt und erwirtschaftete in diesem Zeitraum eine Performance von insgesamt 25,43 %. In 2013 betrug der Gewinn 3,77 %. In diesem Jahr (Stand Juni 2014) beträgt der Gewinn 0,35 %. Die durchschnittlich erzielte Jahresrendite seit 2009 liegt bei 5,02 %, der maximale Drawdown bei ca. 10 %. Das Managed Account Quarterback ist täglich kündbar. In die Strategie kann ab einer Einlagesumme von 10.000 Euro investiert werden. Die Gewinnbeteiligung liegt bei 10 % zzgl. Mwst. (High-Watermark Prinzip). Management-Fees fallen keine an.
FXFlat Managed Accounts: Alle Fakten auf einen Blick:
- Es stehen zwei verschiedene Handelsstrategien zur Verfügung
- Deutsche vollregulierte Vermögensverwaltung
- Auflage beider Managed Accounts in 2009
- Mindesteinlage: 5.000 Euro bzw. 10.000 Euro (je nach Handelsstrategie)
Regulierung
FXFlat – eine Marke der Heyder Krüger & Kollegen GmbH – ist eine vollregulierte Vermögensverwaltung, die über die BaFin reguliert und beaufsichtigt wird.
Die beiden Abwicklungspartner GFT Global Markets sowie Interactive Brokers werden über die britische Aufsichtsbehörde FCA beaufsichtigt. Beide Unternehmen gehören dem Einlagensicherungsfonds an. Kundengelder sind dadurch bis zu einer Höhe von 50.000 GBP abgesichert.
Jetzt FXFlat selber testen 75.86% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.FAZIT
FXFlat bietet mit seinen beiden Managed Accounts White und Quarterback Produkte an, die bereits seit 2009 aktiv verwaltet werden. Sowohl FXFlat selbst als auch deren Abwicklungspartner werden von den Finanzaufsichten im jeweiligen Heimatland überwacht.