Vor allem für Einsteiger ist ein kostenloses Demokonto interessant. Das Konto eignet sich nicht nur, um die angebotene Software zu testen. Mit ihm lassen sich erste GKFX Erfahrungen sammeln und das Trading erlernen. Im Prinzip funktioniert das Konto nämlich wie ein echtes Handelskonto auch, nur dass lediglich mit Spielgeld gehandelt wird.
Der risikolose Einstieg ins Trading
Auf den ersten Blick unterscheidet das Demokonto nichts von einem echten Handelskonto, außer vielleicht dass die wenigsten Trader 100.000 Euro echtes Geld auf ihrem Konto haben. So viel Spielgeld stellt GKFX nämlich zur Verfügung. Die Anmeldung geht problemlos, schon kurz nach der Anmeldung kommen die Zugangsdaten per E-Mail. Nun lässt sich die Test-Plattform des MetaTrader4 installieren. Die Test-Plattform bietet alle Möglichkeiten, um aktiv zu handeln. Sie unterscheidet sich in nichts von der Originalversion. Das fiktive Guthaben vermehrt und vermindert sich genauso, wie sich echtes Guthaben beim Trading verändern würde. Aber es besteht kein Risiko, denn es findet nur ein fiktiver Handel mit virtuellem Kapital statt. Es entstehen also keinerlei echte Verluste. Selbstverständliche sind auch die Gewinne lediglich virtuell. Damit keinen Einsteiger nicht nur den Broker GKFX und den MetaTrader testen, sondern auch ihre Fähigkeiten als CFD- oder Devisenhändler. Einzige Einschränkung ist die Tatsache, dass es auf dem Demokonto keine Requotes und kein Slippery gibt. Beim Handel mit echtem Geld kann es nämlich vorkommen, dass eine Order zum angezeigten Kurs nicht ausgeführt werden kann und dann zu einem ungünstigeren Preis zustande kommt.
GKFX Erfahrungen in Stichpunkten
- Trading realistisch ausprobieren
- Ohne Risiko handeln
- Keine Kosten für GKFX Demokonto
- Mit Anmeldung zur Demo kostenlos Zugriff auf 50 Videos zur technischen Chartanalyse
Wie sich das GKFX Demokonto von anderen Demokonten unterscheidet
Einige Unternehmen im CFD Broker Vergleich bieten Demokonten an, die nach einer Testphase automatisch in ein echtes Konto übergehen. Das Demokonto bei GKFX ist erlischt nach 30 Tagen ohne Verpflichtungen. Niemand wird zum Kunden, der es nicht will. Es entsteht keinerlei Verpflichtung durch die Nutzung des Demokontos. Es muss auch kein Guthaben auf ein Echtgeldkonto eingezahlt werden, um die Demofunktion nutzen zu können. Mit 100.000 Euro ist die Ausstattung mit Spielgeld außerdem recht großzügig. Aber natürlich lässt sich problemlos zum Handel mit echtem Geld wechseln. Auch das Live-Konto ist bei CKFX kostenlos. Es gibt weder Kontoführungsgebühren noch sonstige Kosten für das Echtgeldkonto.
Welchen Nutzen Anfänger vom Übungskonto haben
Kunden mit GKFX Erfahrungen wissen, dass die zur Verfügung stehenden Handlungsplattformen benutzerfreundlich sind. Neukunden können das mit dem Demokonto risikolos testen. Denn das Trading ist risikoreich, kleine Bedienungsfehler können zu hohen Verlusten führen. Es ist daher von großer Bedeutung, erst dann ins echte Geschäft einzusteigen, wenn genügend Sicherheit im Umgang mit der Software vorhanden ist. Die notwendige Übung verschafft das Demokonto. Zusätzlich können verschiedene Features um Hinblick auf die Auswirkungen auf das eingesetzt Kapital getestet werden. Letztendlich kommt es beim Spekulieren nicht nur auf Markterfahrung an, sondern auch auf den Umgang mit der Technik. Über das Demokonto können Trader Erfahrungen sammeln, ohne Kapital einzusetzen. Zudem haben Trader, die sich für die Demo anmelden, kostenlos Zugriff auf das umfangreiche Videoseminar „Erfolgreich handeln mit Technischer Analyse“.
Risikolose Entwicklung neuer Strategien
Aber nicht nur der Umgang mit der Software, auch das Traden selbst will gelernt sein. Mit dem Demokonto können Trader ihre Kenntnisse risikolos ausprobieren. Der Erfolg hängt von der Strategie ab. Erfahrene Trader versuchen daher immer wieder, für sich selbst neue Strategien zu entwickeln. Wer neue Wege beschreitet, geht ein extrem großes Risiko ein. Kluge Trader minimieren das Risiko, indem sie die Strategie unter echten Marktbedingungen testen, ohne Kapital einzusetzen. Diese Möglichkeit bietet das kostenlose Demokonto bei GKFX ebenfalls. Grundsätzlich haben alle Kunden des Hauses jederzeit die Möglichkeit ein solches Konto zu führen.
GKFX Demokonto im Fazit
CFDs sind eine riskante Anlageform. Das Demokonto erlaubt Einsteigern einen risikolosen Test ihrer Talente als Wertpapierhändler. Außerdem lässt sich so die verwendete Software erst einmal kennen lernen. Auch erfahrene Trader nutzen gerne Demokonten, um neue Strategien zu testen. Kosten und Verpflichtungen entstehen durch das Konto nicht. Wenn Sie sich später für das Handelskonto bei GKFX entscheiden sollten, so wechseln Sie zu einem mehrfach ausgezeichneten Broker. Dieser wurde erst im Mai 2016 erneut zum CFD Broker des Jahres 2016 gewählt.
Jetzt zu admirals & Trading starten 74% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.